Outdoor-Blogger

Eine starke Vernetzung von Naturfreunden

Tom von Waldenzeit.de


Auf Waldenzeit.de schreibt Tom über seine Erlebnisse in der Natur. Egal ob es Wanderungen oder Übernachtungen im Wald sind – Hauptsache in der Natur. Themen sind weiterhin Bushcraft, Wandern, Outdoor-Wissen und Outdoor-Ausrüstung.

Tom möchte mit seinen Outdoor-Erfahrungen und seinem angeeigneten Wissen andere Menschen begeistern in die Natur aufzubrechen.

René Zichner von Renezichner.de


René ist Wildnispädagoge & Survival-Coach für Kinder. Seine Mission: So viel Begeisterung aufbauen, dass Kinder ihr Handy sofort aus der Hand legen. Und dann raus in die Natur, denn die echten Abenteuer finden vor der Haustür statt.

Die Kurse finden bei Nürnberg statt, jedoch ist René auch in ganz Bayern unterwegs.

Dennis von Dennis-geht-raus.de


Dennis schreibt über Bushcraft, Outdoor-Ausrüstung, Übernachtungen im Freien und über seine Wanderung. Außerdem liegt im sehr das Bushcraft-Kochen am Herzen.

Annie Knitter von Staywild-outdoor.com


Annie betreibt das Outdoor-Magazin www.staywild-outdoor.com. Bei ihr dreht sich alles um den Outdoor-Bereich, wie Ausrüstung, Tipps und Tricks zum Wandern, Campen und Bushcraften. Produktempfehlungen und Wanderrouten kommen auch nicht zu kurz.

Markus von Der-naturbursche.de


Markus ist ein Naturbursche – so sagt er es von sich selbst. Das heißt, bei ihm lest ihr Inhalte über Bushcraft, Wandern, Taschen- und Tarpherstellung sowie Ausrüstung. Er betreibt weiterhin einen YouTube-Kanal auf dem euch Tipps & Tricks, Eigenbau-Projekte, Reviews und hin und wieder auch Impressionen von seinen Touren erwarten.

Bernd Lipbach von Wandern-outdoor.jimdofree.com


Bei Bernd stoßt ihr auf Themen zu Bushcraft, Survival und Pflanzenkunde. Außerdem erwarten euch eine ganze Fülle an Videos zu Ausflügen in den Wald.

Was sind die Outdoor-Blogger?

“Die Outdoor-Blogger” ist ein Verzeichnis, das Outdoor-Liebhaber und ihre Blogs zusammenbringt.

Die Blogs beschäftigen sich alle mit dem Thema Natur. Im Detail bilden die Websites Themen ab zu Bushcraft, Survival, Wandern, Naturkunde, Camping, Trekking oder Outdoor-Ausrüstung.

Das Projekt wurde von Tom von waldenzeit.de gegründet (hier mehr dazu und die Aufnahmerichtlinien). Möchtest du als Outdoor-Blogger auch dabei sein, dann melde dich bei mir oder bei Tom.

Ziel des Zusammenschlusses ist eine starke Gemeinschaft von Naturfreunden, um unsere Leidenschaft “Outdoor” in die Welt zu tragen und andere Menschen mit unseren Beiträgen, Bildern, Abenteuern und Gedanken zu begeistern.