Sichere dir 2 Birkenrinden-Videos gratis, um handwerklich die Kompetenzen deiner Gruppe zu stärken

Entfalte das volle Potenzial deiner pädagogischen Praxis mit kreativen und inspirierenden Projekten - mit der BirkenWerkstatt.

Erfahre, wie du aus Birkenrinde wunderschöne und praktische Gegenstände wie Behälter und Schöpfkellen selbst herstellst – kostenlos in zwei Videoanleitungen!

2 Birkenrinden-Videos sichern, um handwerklich die Kompetenzen deiner Gruppe zu stärken.
.

Was erwartet dich in den Videos?

Die beiden Videoanleitungen geben dir eine klar strukturierte Anleitung zur Hand, mit der du sofort loslegst.

Entdecke, wie du selbst und mit deinen Schülern oder Teilnehmern (ab 8 Jahren) praktische und kunstvolle Gegenstände selbst herstellst.

Die Videos basieren auf meiner bewährten handwerklichen Methode, die für alle Wildnis-, Erlebnis- und Naturpädagog*innen leicht verständlich ist.

Sie sind nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet, sondern liefern wertvolle Anregungen für die Arbeit mit Erwachsenen.

Die Projekte sind einfach durchführbar und benötigen wenig Material – ideal für Lehrkräfte, die Natur und Kreativität live erlebbar machen wollen.

Diese Anleitungen enthält die "BirkenWerkstatt":

  • Video: Birkenrinden-Kelle herstellen (ab 8 Jahre)
  • Video: Birkenrinden-Behälter herstellen (ab 10 Jahre)
  • Bonus: Birken-E-Book: Erforschen, Erleben, Erfreuen

Alle Videos stammen aus dem Wildimpuls-Fernkurs, daher spreche ich in den Videos von "Missionen". So nennen wir die 52 wöchentlichen Einladungen.

Über den Autor: Martin Gebhardt

Martin Gebhardt ist leidenschaftlicher Wildnis-Mentor, zertifizierter Wildnispädagoge und Fährtenleser.

Mit seinem Unternehmen "Survival-Kompass" bietet Martin Wildnis-Kurse in der Erwachsenen- und Kinderbildung an.

Durch seine Online-Ratgeber über Bushcraft, Survival und Wildnisfertigkeiten auf survival-kompass.de erreicht er pro Monat mehr als 100.000 Leser.

2019 startete er seinen ersten kostenpflichtigen Onlinekurs und das Wildimpuls-Jahresprogramm gilt in diesem Bildungsbereich als Vorreiter.

Du kannst dir sicher sein, dass ich deine Zeit nicht verschwende. Ich bin bekannt aus:

Das sagen Menschen, die schon Zugang zu den Lehrmaterialien hatten:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie einfach und doch eindrucksvoll die Projekte von Martin sind. Die Birkenrinden-Videos sind eine tolle Ressource für meine Arbeit mit Kindern – und ich bekomme sogar positives Feedback von den Eltern. Danke!