Über das Projekt “Survival Kompass”

Martin Gebhardt, Survival Kompass

Du interessierst dich, wer hier schreibt und die Website betreibt?

Das bin ich – Martin.

Ich habe lange den Wald und die Natur gemieden.

Meine Familie hat mich immer mit zum langweiligen “Wandern” mitgenommen. Es war öde für mich. Ich glaube, es lag am Zwang. Ich musste immer mit.

Doch dann, als erwachsener Mensch, entdeckte ich nach und nach die Natur.

Es zog mich raus in die Wildnis.

Survival und Bushcraft begeistern mich

Schließlich habe ich 2016 meinen ersten Survival-Kurs gemacht. Seitdem brenne ich auch für Bushcraft.

Im Innersten fühle ich mich der Natur schon immer hingezogen. Ich kann dadurch der Großstadt entfliehen und mich ganz auf mich selbst konzentrieren. Das tut gut.

Egal ob Survival, Trekking, Wandern oder Bushcraft: Dabei kann ich abschalten und finde zu mir selbst.

Die Tätigkeiten in der Natur bedeuten für mich Ruhe, Entspannung und Zufriedenheit.

2018 entschied ich, dass ich darüber schreiben will. Erkenntnisse und Informationen auch weiteren Interessierten mitteilen. Ich möchte ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden.

Nun schreibe ich hier die Artikel – und noch weitere Autoren sind daran beteiligt. Gastautoren sowie naturbegeisterte Menschen, die gerne wandern, werkeln, Überlebenstechniken testen oder einfach nur gerne zelten.

Meine Vision

Ich hoffe, dass du mit “Aha-Erlebnissen” meine Artikel beendest.

Oder ich dich motivieren kann, in die Wildnis aufzubrechen und neue Sachen auszuprobieren.

Ja – ich will, dass du Hunger auf die Natur bekommst.

Für mich bedeutet Survival und Bushcraft, das Wissen und die Techniken verlorener Instinkte und Fertigkeiten wieder zu reaktivieren.

Wenn du deine Fertigkeiten ausbaust, wirst du dadurch freier und selbstbewusster.

Die Natur soll dein Zuhause sein. Du darfst dich in ihr nicht wie ein Alien fühlen, das gerade auf unserer Erde gelandet ist.


Vielleicht suchst du auch einen Partner für deine Naturaktivität? Dann steht dir die Gefährtensuche auf meiner Website zur Verfügung.

Du findest mich auch hier:

In diesem Sinne: Lebe naturnah, fühle die Wildnis.

Martin

7 Lektionen für mehr Survival-Power

Werde mutiger, selbstbewusster und freier in der Wildnis.
7 Tage lang eine E-Mail – jeden Tag neues Wissen.

Abonniere die Artikel von Survival Kompass

100 % kein Spam. Abmeldung jederzeit möglich. Datenschutzerklärung.

Weiterhin erhältst du regelmäßig meine Blogupdates und du wirst damit Teil meiner exklusiven E-Mail-Liste. Jede Woche verschicke ich Tipps, die es ausschließlich im E-Mail-Camp gibt.