Outdoor-Rezept

Haferflocken-Pancakes

10 Min. leicht
von Martin Gebhardt Aktualisiert am 11.05.2024 3.597 mal angesehen 60% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Haferflocken-Pancakes

Du bist hier: StartseiteRezept-ÜbersichtHaferflocken-Pancakes

Arbeitszeit ca. 5 Min. Koch-/Backzeit ca. 5 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.

Wieso nicht einfach diese Kindheitserinnerung mit auf den Campingplatz nehmen? Dabei hast du die Wahl, ob du die Pfannkuchen klassisch mit Mehl zubereitest oder mit Haferflocken. Die meisten Camper haben allerdings kein Mehl dabei. Haferflocken gehören da schon eher zur Grundausrüstung.


Haferflocken-Pancakes

Bitte bewerte das Outdoor-Rezept "Haferflocken-Pancakes"

4.50 (10 Bewertungen)

Rezept teilen

Zutaten für eine Portion

50 gHaferflocken
100 mlMilch
1Ei

Zubereitung

Das Outdoor-Rezept "Haferflocken-Pancakes" bereitest du nach folgender Anleitung Schritt für Schritt zu.

1Für die Haferflocken-Pancakes zerdrückst du zunächst die halbe Banane und fügst schließlich alle anderen Zutaten hinzu.
2Vermische alles gut miteinander.
3Fett die Pfanne mit etwas Öl ein und gebe kleine Kleckse der Mischung in die Pfanne.
4Backe die Haferflocken-Pancakes wie herkömmliche Pancakes.

Mit dieser Ausrüstung koche ich

Zubereitungshinweise und Tipps

Anstatt dem Ei kannst du auch eine halbe Banane nutzen. Wenn du die Pfannkuchen ohne Banane zubereitest, dann sind sie vermutlich nicht süß genug. Auch hier kannst du wieder mit etwas Zucker oder Honig nachhelfen.

Nach dem Backen kannst du die Pfannkuchen direkt so essen oder auch wieder mit etwas Obst und Joghurt aufpimpen. Auch Marmelade und ein bekannter Schokoaufstrich schmecken hervorragend in Kombination mit den Pancakes.


Schlagworte zum Rezept

HauptgerichteFingerfoodSnackenergiereiche Mahlzeit FrühstückMittagessenAbendessen Vegetarische Gerichte Schwierigkeitsgrad "leicht" Wasser nötig Gewicht mittel

Kommentare, Fragen und Tipps (0)

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN