Psssst… einzigartiges Wildnis-Programm voraus – Start 10.10.2022 – Klicke hier

Outdoor-Rezept

Porridge

5 Min. leicht
Porridge

Porridge - oder auf Deutsch „Haferbrei“ - ist der absolute Campingklassiker. Das liegt zum einen daran, dass du nur wenige Zutaten brauchst und zum anderen handelt es sich um eine warme Mahlzeit.


Bitte bewerte das Outdoor-Rezept "Porridge"

4.67 (3 Bewertungen)


Zutaten für eine Portion

50 gHaferflocken
150 mlMilch oder Wasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Min. Koch-/Backzeit ca. 0 Min. Gesamtzeit ca. 5 Min.

Das Outdoor-Rezept "Porridge" bereitest du nach folgender Anleitung Schritt für Schritt zu.

1Die Haferflocken lässt du zusammen mit der Milch oder dem Wasser in einem Topf kurz aufkochen und drehst dann die Hitze ab.
2Lasse die Mischung so lange ziehen, bis eine breiige Konsistenz entstanden ist.

Etwas süßer schmeckt der Haferbrei noch besser. Gib daher noch etwas Zucker oder Honig hinzu. Auch Kakaopulver ist zum Süßen geeignet, dabei wird das Porridge schokoladig.

Nutze das Porridge als Grundlage für weitere Ideen. Erweitere zum Beispiel deinen Haferbrei mit Früchten, Trockenobst oder Nüssen. Dabei sind dir keine Grenzen gesetzt, es eignen sich Himbeeren, Blaubeeren, Äpfel, Madarinen, Dattlen oder Feigen.

Abonniere die Artikel von Survival Kompass

Hol' dir GRATIS 7 Lektionen für mehr Survival-Power

Werde mutiger, selbstbewusster und freier in der Wildnis. 7 Tage lang eine E-Mail – jeden Tag neues Wissen.

Weiterhin erhältst du regelmäßig meine Blogupdates und du wirst damit Teil meiner exklusiven E-Mail-Liste. Jede Woche verschicke ich Tipps, die es ausschließlich im E-Mail-Camp gibt. Abmeldung jederzeit möglich. Meine Datenschutzerklärung.