Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die witzigsten 100 Natursprüche, die dich zum Schmunzeln bringen

Hier findest du 100 witzige und schräge Sprüche zur Natur, Wildnis und Wandern, die dir beim nächsten Outdoor-Abenteuer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

von Martin Gebhardt | Bushcraft | noch kein Kommentar | Lesezeit 5 Min

Aktualisiert am 19.03.2024 3.506 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die witzigsten 100 Natursprüche, die dich zum Schmunzeln bringen

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


👉 Das Wichtigste in Kürze

  • Ich habe 100 witzige Natursprüche zusammengestellt, die dich zum Schmunzeln bringen.
  • Die Zitate bringen gute Laune bei Wanderungen mit Freunden.
  • Merke dir ein paar dieser skurrilen Weisheiten und teile sie beim nächsten Ausflug.
  • Die Sprüche sorgen für Lacher und machen das Draußensein spaßiger.
  • Probier ein paar der Zitate bei deinem nächsten Naturausflug aus.
  • Wenn dir weitere einfallen, kannst du sie gerne in den Kommentaren posten.

Kennst du das Gefühl, wenn du draußen unterwegs bist und plötzlich kommt dir ein lustiger Spruch in den Sinn?

Einer, der perfekt zur Situation passt und dich zum Schmunzeln bringt. Doch leider fällt dir im entscheidenden Moment nie der richtige ein.

Das ist ärgerlich! Denn witzige Natursprüche lockern eine Wanderung ungemein auf und sorgen für fröhliche Stimmung.

Vor allem, wenn man mit Freunden unterwegs ist. Da wären die passenden Sinnsprüche zur rechten Zeit Gold wert.

Keine Sorge, ich kenne das Problem nur zu gut.

Darum habe ich hier die Sammlung der 100 witzigsten Naturzitate für dich zusammengestellt. Von skurril bis absurd - alles dabei, was im Wald für Lacher sorgt.

Egal, ob beim Rast machen, Pilze sammeln, einfach nur entspannt spazieren oder für dein Social Media Post.

Merk dir ein paar dieser Naturweisheiten und du wirst sehen:

Der nächste Ausflug wird mit Humor nur noch halb so anstrengend!

Also, lass dich inspirieren und nimm dir meine lustigsten Natursprüche zu Herzen.

100 witzige Natursprüche, die dich und andere zum Lachen bringen

1. "Meine Art von 'Traffic Jam'? Zwei Schnecken, die sich auf einem Pfad begegnen."

2. "Ich brauche keinen Wecker – die Vögel wissen genau, wann meine Tagträume beginnen sollten."

3. "Statt Google frage ich lieber die Bäume – sie kennen die besten Geschichten."

4. "Manche sammeln Briefmarken, ich sammle Momente unter freiem Himmel."

5. "Wenn ich mich verirre, sage ich immer, es ist Teil meiner 'Wildnis-orientierten Lebensführung'."

100 witzige natursprueche 1

6. "In der Stadt tragen Leute Uhren, im Wald trage ich nur ein Lächeln."

7. "Ich gehe nicht joggen, ich mache 'Wildnis-Sprints' – viel spannender!"

8. "Wenn es 'sprechende Bäume' in Filmen gibt, warum sollten sie mir nicht auch den Weg weisen?"

9. "Ich kenne jede Abkürzung im Wald, aber frage mich nicht nach Straßennamen in der Stadt."

10. "Ein Tag im Wald? Das ist für mich, was für andere ein Tag im Spa ist – nur mit mehr Matsch."

11. "Wenn der Wald ruft, sage ich nicht 'Ich komme', sondern 'Ich bin schon da!'"

12. "Ein Tag ohne Natur ist wie ein Sandwich ohne Belag – irgendwie sinnlos."

13. "Ich spreche fließend Vogelzwitschern und Bächerauschen – perfekt für jede Wildnis-Konferenz."

14. "In der Wildnis bin ich VIP – 'Very Important Pfadfinder'."

100 witzige natursprueche 3

15. "Meine Idee von einem Netzwerk? Bäume, die sich im Wind wiegen!"

16. "Ich gehe so oft in die Natur, dass selbst die Eichhörnchen schon nach meinem Namen fragen."

17. "Für mich ist 'offline gehen' gleichbedeutend mit 'in den Wald gehen'."

18. "Ich kenne jeden Baum hier persönlich – wir haben Wurzeln geschlagen."

19. "Manche gehen ins Fitnessstudio, ich hebe lieber Äste auf – Natur-Workout!"

20. "Meine Vorstellung von einer Rush Hour? Ein Eichhörnchen, das einem anderen den Weg kreuzt."

21. "Manche Leute trinken ihren Morgenkaffee, ich tank lieber Sonnenaufgang."

22. "Meine Definition von Multitasking? Gleichzeitig wandern, Vögel beobachten und tief durchatmen."

23. "Ich sage nie 'Ich gehe joggen'. Ich sage 'Ich verfolge den Sonnenaufgang'."

24. "Meine Art von Social Media? Gespräche mit den Eichhörnchen und Selfies mit den Bäumen."

25. "Ich habe versucht, mit den Bäumen zu meditieren – sie sind echte Meister der Stille."

26. "Warum Yoga machen, wenn man sich beim Überqueren eines umgefallenen Baumes strecken kann?"

27. "Manche Menschen brauchen WiFi. Ich brauche ein gutes 'Wi-Forest'."

28. "Ich brauche keinen Therapeuten – ich habe einen ganzen Wald voller Zuhörer."

29. "Für mich ist ein Laubhaufen kein Hindernis, sondern eine Einladung zum Hüpfen."

30. "Wenn ich sage, 'Ich bin im Grünen', meine ich nicht den Golfplatz."

31. "Ich sage nicht 'Ich gehe spazieren', ich sage 'Ich gehe auf Entdeckungsreise'."

32. "Wieso ein Fitness-Armband tragen, wenn man die Schritte der Natur zählen kann?"

33. "Ich habe meinen Kompass gegen einen Sonnenuntergang getauscht – die Richtung stimmt immer."

34. "Mein Lieblingssport? Querfeldein-Rennen mit den Hasen."

35. "Für mich ist jeder Baum ein Hochhaus – nur gemütlicher."

36. "Ich bin nicht verloren, ich nehme nur die scenic route – immer."

37. "Mein bester Freund im Wald? Der Baum, an dem ich immer Pause mache."

38. "Ich bin so oft im Wald, dass ich schon fast Fotosynthese betreibe."

100 witzige natursprueche 2

39. "Ein perfekter Tag? Wenn meine einzige Entscheidung ist, welchen Pfad ich nehme."

40. "In der Wildnis benutze ich kein GPS – ich folge einfach den Spuren der guten Laune."

41. "Ich habe mein Herz im Wald verloren – aber ich lasse es dort, es ist in guten Händen."

42. "Meine Art von Stressabbau? Ein gutes altes Baum-Umarmen."

43. "Wieso ins Kino gehen, wenn jede Nacht unter den Sternen eine Premiere ist?"

44. "Ich folge nicht dem Trend, ich folge den Tierpfaden."

45. "Wenn ich sage, 'Ich hänge ab', meine ich auf einem Baum."

46. "Ich habe keine Angst vor dem Regen – ich nenne es 'Duschen unter freiem Himmel'."

47. "Meine Lieblingsmusik? Das Orchester der Vögel beim Sonnenaufgang."

48. "Manche brauchen eine Uhr, ich brauche nur das Licht der Sonne, um die Zeit zu kennen."

49. "Ich bin kein Morgenmensch, es sei denn, der Morgen findet im Wald statt."

50. "Manche träumen von Luxusautos, ich träume von unberührten Waldpfaden."

51. "Ich brauche keine Karte, mein Instinkt ist mein GPS – und es hat bisher immer funktioniert."

52. "Mein Fitnessstudio? Der Wald, wo jeder Ast eine Hantel ist."

53. "Mein Lieblingscocktail? Frische Waldluft mit einem Schuss Sonnenlicht."

54. "Ich habe mein Herz im Wald verloren – aber keine Sorge, die Eichhörnchen passen darauf auf."

55. "Ich kenne alle Geheimnisse des Waldes, aber keine Sorge, ich verrate sie nicht."

56. "Für mich ist ein guter Tag, wenn meine Stiefel matschiger sind als meine Gedanken."

100 witzige natursprueche 4

57. "Wenn ich sage, ich gehe 'offline', meine ich wirklich offline – tief im Wald."

58. "Ein Leben ohne Natur ist wie ein Buch ohne Buchstaben – unlesbar."

59. "Meine Art von Langlauf? Den ganzen Tag durch den Wald streifen."

60. "Ich bin kein Baumflüsterer, aber wir haben schon tolle Gespräche geführt."

61. "Mein bester Freund in der Natur? Der Wind, der mir immer die besten Geschichten erzählt."

62. "Ich trage keine Designerkleidung, ich trage 'Natur Couture'."

63. "Wieso einen Marathon laufen, wenn man den ganzen Tag durch den Wald streifen kann?"

64. "Meine Art von Autobahn? Ein langer, gewundener Waldpfad."

65. "Ich brauche keine Klimaanlage, ein leichter Waldwind tut's auch."

66. "Meine Uhr? Die Sonne. Mein Kalender? Die Jahreszeiten."

67. "Ich brauche keinen Kompass, ich folge einfach dem Ruf des Abenteuers."

68. "Ein Tag ohne Wald ist wie ein Keks ohne Schokostückchen – irgendwie fehlt was."

100 witzige natursprueche 5

69. "Meine Vorstellung von einem perfekten Date? Ein Spaziergang im Mondlicht, begleitet vom Konzert der Grillen."

70. "In meiner Welt ist 'High-Speed' das Tempo eines schnell fliegenden Falken."

71. "Mein Lieblingsnetzwerk? Das Wurzelwerk unter meinen Füßen."

72. "Ich bin kein Fan von Warteschlangen, außer sie bestehen aus Ameisen."

73. "Mein Lieblingscafé? Eine Lichtung mit perfektem Blick auf den Sonnenaufgang."

74. "Ich brauche keine Energiesparlampe, ich habe das Sternenlicht."

75. "Meine Art von Selfie? Mein Schatten auf einem sonnendurchfluteten Pfad."

76. "Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, ich klettere auf Bäume – das ist mein Workout."

100 witzige natursprueche 6

77. "Mein idealer Freizeitpark? Ein Wald voller Abenteuer und Geheimnisse."

78. "Ich habe kein Auto, aber ich habe zwei starke Beine, die mich überall hinbringen."

79. "Mein Lieblingsdach? Der Himmel, der sich über den Wipfeln wölbt."

80. "Ich bin kein Superheld, aber im Wald fühle ich mich wie einer."

81. "Für mich ist ein perfekter Tag, wenn meine einzige Entscheidung ist, welchen Fluss ich überquere."

82. "Mein bestes Workout? Einen Berg hinaufsteigen und die Aussicht genießen."

83. "Mein Lieblingskino? Ein klarer Nachthimmel voller Sterne."

84. "Ich sage nicht, dass ich mit den Tieren sprechen kann, aber wir verstehen uns."

100 witzige natursprueche 7

85. "Meine Art von Straßenverkehr? Ein Wanderpfad mit Wildtieren."

86. "Mein Lieblingsplatz? Irgendwo, wo ich nur den Wind und die Vögel hören kann."

87. "Ich gehe nicht joggen, ich folge den Pfaden der Freiheit."

88. "Meine Lieblingskleidung? Alles, was nach frischer Erde und Wald riecht."

89. "Ich brauche keine Uhr, ich lebe nach dem Rhythmus der Natur."

90. "Mein bester Ratgeber? Der Fluss, der immer den Weg zum Meer findet."

91. "Ich brauche keine Landkarte, ich folge meinem Herzen – und es führt mich immer in den Wald."

92. "Ich bin kein Tourist, ich bin ein Entdecker."

93. "Meine Art von Büro? Ein Platz unter einem großen Baum."

100 witzige natursprueche 9

94. "Meine Art von Nachtleben? Sterne zählen und Grillen zuhören."

95. "Ich brauche kein Fitness-Armband, meine beste Zeit ist, wenn ich die Zeit vergesse."

96. "Ich habe keinen grünen Daumen, ich habe einen ganzen grünen Arm – vom vielen Zeitverbringen in der Natur."

97. "Ich brauche kein Spa, ein Bad im Waldsee ist meine Art der Erholung."

98. "Mein bestes Reiseziel? Jeder Ort, wo es mehr Bäume als Menschen gibt."

99. "Meine beste Auszeit? Einen ganzen Tag ohne menschliche Stimmen, nur die der Natur."

100. "Ich brauche keine Uhr, die Jahresringe eines Baumes erzählen mir die Zeit."

Viel Freude beim Ausprobieren dieser Natursprüche

Und damit sind wir auch schon am Ende unserer Sammlung angelangt

Ich hoffe, diese 100 witzigen Natursprüche konnten dich zum Schmunzeln bringen und dich inspirieren.

Merke dir ein paar dieser skurrilen Weisheiten und teile sie beim nächsten Ausflug in die Natur mit deinen Freunden.

Garantiert sorgen die Zitate für gute Laune und machen das Draußensein noch spaßiger.

Wenn dir noch mehr einfallen, schreib sie gerne unten in die Kommentare.

Ich freue mich, weitere Lachnummern von dir zu lesen. Ansonsten wünsche ich dir jetzt viel Freude beim Ausprobieren dieser Natursprüche - und allzeit gute Reise.

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

14 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (14 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie Bushcraft


Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN