Ab sofort buchbar: Wildimpuls Jahresprogramm – Start 8.4.2024

Partner- und freundschaftliche Beziehungen

Eine starke Vernetzung von Naturmenschen

Wildniswind - Komm mit uns nach draußen. Werde Naturmentor*in!


Wildniswind ist deine Online-Weiterbildung für tiefe Naturverbindung. Du sehnst dich nach Natur? Werde Naturmentor*in & teile deine wildnispädagogischen Erfahrungen.

Wildniswind ist eine einjährige, berufsbegleitende Online-Weiterbildung, die du in deiner eigenen Zeit bei dir zu Hause durchführst.

Wildniswind.de

Wildnisschule Weg der Wildnis


Die Wildnisschule Weg der Wildnis bietet eine fantastische Ausbildung an, um der Wildnis näherzukommen und diese Naturverbindung auch weiterzugeben. Dabei lernst du in der Wildnispädagogikausbildung besonders Fertigkeiten kennen, die nötig sind, um die Natur mit all ihren Facetten auch Kindern zu vermitteln.

Geheimtipp: Unbedingt in den Podcast von Jürgen reinhören.

Wegderwildnis.de

Wildnet.earth Wildnisnetzwerk


Wildnet.earth ist eine Plattform, die Wildnisschulen und deren Angebote weltweit präsentiert, um die Verbindung zur Natur zu fördern. Die Website bietet eine breite Palette von Kursen und Seminaren, die von erfahrenen Dozenten geleitet werden. Die Themen reichen von Wildnispädagogik und Naturhandwerk bis hin zu Fährtenlesen und Pflanzenwissen.

Wildnet.earth

Wilder Faunus – Raus in die Natur


Mit Sylke vom Wilden Faunus habe ich schon vor Jahren in anderen Bereichen zusammengearbeitet. Das hat mir damals schon viel Freude bereitet. Nun haben sich unsere Wege wieder getroffen – aber diesmal wandern wir beide auf dem Pfad der Natur. Wir geben zusammen Kurse und beflügeln uns gegenseitig mit neuen Ideen.

Wilder-faunus.de

Wilde Heimat – Naturcamping an der Havel


Wow, was für ein großartiger Campingplatz. Mit Badestelle, Lagerfeuerstellen, Kanu und Floß, viel Wildnis und einem tollen Team. Mit Martin vom Campingplatz "Wilde Heimat" kooperiere ich bei vielfältigen Projekten. Besonders mag ich seine Leidenschaft zur Natur, dass sein Campingplatz naturbelassen ist und er prima Ideen und viele Angebote hat.

Wilde-heimat.de

Wegweiser Wildnis – Klara-Marie Schulke


Bei Klara absolviere ich derzeit zwei wildnispädagogische Seminare zum Naturhandwerk und zu der Wildlederkleidung. Ich finde es faszinierend, wie ich aus ganz natürlichen Materialien, wie Holz oder Tierhaut, eine komplette Wildnisausrüstung anfertige. Ich kann Klaras Kurse und Seminare uneingeschränkt empfehlen und es ist großartig, dass Klara und ihr Team ihren Wissensschatz teilen.

Wegweiser-wildnis.de

Tido Tallen Copywriting


Kennengelernt habe ich Tido bei LinkedIn. Wir kamen ins Fachsimpeln und ich merkte schnell: Der Mann versteht was von Outdoor, Survival und Bushcraft.

Als ich dann von Tidos Texter-Dienstleistungen erfuhr, war ich direkt begeistert. Genau der Richtige für mein Survival-Kompass.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Tido setzte sich intensiv mit meinen Zielen und meiner Zielgruppe auseinander. Die Texte, Strategien und Konzepte, die er mir lieferte, trafen den Nagel auf den Kopf. Authentisch, sachkundig und mitreißend zugleich. Ich kann ihn wärmstens empfehlen!

Outdoor-texte.de

TheSevenWild.de - Die Fanpage


Die Website TheSevenWild.de ist eine Fanpage zum YouTube-Projekt "7 vs. Wild". Michael bietet umfangreiche Informationen zu allen Staffeln des Projekts. Dazu gehören Blogbeiträge, Einblicke in die einzelnen Staffeln und Details zu den Kandidaten, ihrer Ausrüstung und den Challenges.

Thesevenwild.de/

SurviCamp – Survival-Training


Mit Benjamin von SurviCamp habe ich einen Videokurs erstellt übers Brote backen. Der Kurs hat immens viel Spaß gemacht und es wird sicher nicht unser letzter Kurs bleiben. Die Kurse von SurviCamp sind großartig und ich kann dir empfehlen, auf jeden Fall mal reinzuschnuppern.

Survicamp.de

ReadWriteHub - Lesen und Schreiben lernen mit Geschichten


Wählen auf der Website ReadWriteHub.com aus vielen Arbeitsblättern, um tolle Lese-Schreib-Geschichten für dein Kind zu finden. Dieses Projekt betreibe ich nebenbei und ich möchte damit das Lesen und Schreiben von Kindern fördern. (In Englisch)

Readwritehub.com

Glücksrebellin, Glücks Coach und Wildnispädagogin


Astrid hat genau die richtige Einstellung zur Naturverbindung und daher kommen wir auch so gut miteinander zurecht. Ihre Kurse "after-work-Waldbaden", "Einwalden" und "Waldfantasien" kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn du jemanden an deiner Seite in der Natur brauchst. Spazierengehen, Waldbaden, Meditation, Achtsamkeitsübungen, Naturverbindung und Forschergeist sind nur ein paar der großartigen Dinge, die du bei der Glücksrebellin bekommst.

Glucksrebellin.business.site

erdwege – Naturerleben & Wildnispädagogik


erdwege ist eine Wildnisschule in Münster und du findest dort tolle Kurse zum Fährtenlesen sowie Fort- und Weiterbildungen in der Natur- und Wildnispädagogik.

Miriam – der Gründerin der Wildnisschule – kenne ich von Wildniswind und mit ihrem Team an deiner Seite, baust du bestimmt eine tiefe Verbindung zur Natur auf.

Erdwege.de

Meine Partner und Partnerinnen

Ich mag es, mich zu vernetzen.

Dabei entstehen tolle Freundschaften oder fantastische Kooperationen.

Und genau diese Freunde und Freundinnen möchte ich dir hier mit ihren Projekten vorstellen.

Ihre Inhalte sind großartig und ich weiß, dass sie mit Herz und Leidenschaft an ihren Themen arbeiten, damit du das tun kannst in deinem Leben, was du liebst.