Psssst… einzigartiges Wildnis-Programm voraus – Start 10.10.2022 – Klicke hier

Partner- und freundschaftliche Beziehungen

Eine starke Vernetzung von Naturmenschen

Wildniswind - Komm mit uns nach draußen. Werde Naturmentor*in!


Wildniswind ist deine Online-Weiterbildung für tiefe Naturverbindung. Du sehnst dich nach Natur? Werde Naturmentor*in & teile deine wildnispädagogischen Erfahrungen.

Wildniswind ist eine einjährige, berufsbegleitende Online-Weiterbildung, die du in deiner eigenen Zeit bei dir zu Hause durchführst.

Wildniswind.de

Wildnisschule Weg der Wildnis


Die Wildnisschule Weg der Wildnis bietet eine fantastische Ausbildung an, um der Wildnis näherzukommen und diese Naturverbindung auch weiterzugeben. Dabei lernst du in der Wildnispädagogikausbildung besonders Fertigkeiten kennen, die nötig sind, um die Natur mit all ihren Facetten auch Kindern zu vermitteln.

Geheimtipp: Unbedingt in den Podcast von Jürgen reinhören.

Wegderwildnis.de

Wilder Faunus – Raus in die Natur


Mit Sylke vom Wilden Faunus habe ich schon vor Jahren in anderen Bereichen zusammengearbeitet. Das hat mir damals schon viel Freude bereitet. Nun haben sich unsere Wege wieder getroffen – aber diesmal wandern wir beide auf dem Pfad der Natur. Wir geben zusammen Kurse und beflügeln uns gegenseitig mit neuen Ideen.

Wilder-faunus.de

Wilde Heimat – Naturcamping an der Havel


Wow, was für ein großartiger Campingplatz. Mit Badestelle, Lagerfeuerstellen, Kanu und Floß, viel Wildnis und einem tollen Team. Mit Martin vom Campingplatz "Wilde Heimat" kooperiere ich bei vielfältigen Projekten. Besonders mag ich seine Leidenschaft zur Natur, dass sein Campingplatz naturbelassen ist und er prima Ideen und viele Angebote hat.

Wilde-heimat.de

SurviCamp – Survival-Training


Mit Benjamin von SurviCamp habe ich einen Videokurs erstellt übers Brote backen. Der Kurs hat immens viel Spaß gemacht und es wird sicher nicht unser letzter Kurs bleiben. Die Kurse von SurviCamp sind großartig und ich kann dir empfehlen, auf jeden Fall mal reinzuschnuppern.

Survicamp.de

Hiddentracks – Fährtenlesen


Stefanie Argow ist international zertifizierte Fährtenleserin und Buchautorin.

Ihre Fährtenlesekurse – besonders den Intensivkurs – kann ich jedem empfehlen, der tief in die Welt der Tierspuren eintauchen will. Es ist Wahnsinn, was in unseren Wäldern los ist und du kannst durch ihre Erfahrungen auch zum Fährtenleser oder zur Fährtenleserin werden.

Hiddentracks.eu

erdwege – Naturerleben & Wildnispädagogik


erdwege ist eine Wildnisschule in Münster und du findest dort tolle Kurse zum Fährtenlesen sowie Fort- und Weiterbildungen in der Natur- und Wildnispädagogik.

Miriam – der Gründerin der Wildnisschule – kenne ich von Wildniswind und mit ihrem Team an deiner Seite, baust du bestimmt eine tiefe Verbindung zur Natur auf.

Erdwege.de

Meine Partner und Partnerinnen

Ich mag es, mich zu vernetzen.

Dabei entstehen tolle Freundschaften oder fantastische Kooperationen.

Und genau diese Freunde und Freundinnen möchte ich dir hier mit ihren Projekten vorstellen.

Ihre Inhalte sind großartig und ich weiß, dass sie mit Herz und Leidenschaft an ihren Themen arbeiten, damit du das tun kannst in deinem Leben, was du liebst.