Survival- und Bushcraft-Kurse

selbstbewusster und sicherer in der Wildnis unterwegs

mit einfach zu verstehenden Online-Kursen


Martin Gebhardt, Survival Kompass

“Ich bin in das Überlebenstraining eingestiegen, weil es Spaß, Abenteuer und Nervenkitzel bedeutet. Und ich mache es auch, weil das Erlernen von Überlebensfähigkeiten eine persönliche Veränderung bewirken kann - durch Perspektive, Wertschätzung und Erfüllung.”

Trainiere mit mir durch eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten!

Messer-Basics-Kurs

Messer-Basics-Kurs

Der Messer-Kurs für Outdoor-Leidenschaftler, die echte Ergebnisse sehen wollen. Vermeide vielgemachte Fehler, lerne neue Techniken und gehe schneller, präziser und sicherer mit deinem Outdoor-Messer um.


Survival-Basics-Kurs (Gratis)

Survival-Basics-Kurs (Gratis)

Mit dem 7-tägigen Survival-Basics-Kurs per E-Mail erhältst du einen grundsätzlichen Überblick über die wichtigsten Survival-Fähigkeiten. Diese Basics sind deine Grundlagen um dann tiefer in die Survival- und Bushcraft-Thematik einzusteigen.