Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 07.04.2023)

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 07.04.2023) – Howdy, ihr wilden Menschen da draußen. Hier kommt dein wöchentlicher Newsletter.


Aktualisiert am 11.04.2023 1.629 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 07.04.2023)

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


Edition: Freitag, 07.04.2023

Der Text hier ist die Aufzeichnung vom wöchentlichen Newsletter – der F.I.A.B. Mail von survival-kompass.de


Howdy

Hier kommt dein frischer Wildnis-Newsletter wie jeden Freitag.

Lass uns nun mit den Themen starten zu:

Fertigkeit 🪓 – Interessant 🤩 – Ausrüstung ⛺ – Bild 🖼️


Fertigkeit:

Kennst du das auch?

Du atmest die frische Waldluft ein, lauschst dem Rauschen der Blätter und kannst es kaum erwarten, deine nächste Wildnis-Expedition zu starten.

Aber Achtung, liebe Wildnis-Enthusiasten!

Die Natur kann manchmal tückisch sein.

Deshalb möchte ich dir heute 8 häufige Fehler in der Wildnis vorstellen und dir meine Expertentipps verraten, wie du sie vermeidest.

Du weißt ja, ein schlauer Fuchs lernt aus den Fehlern anderer.

In meinem neuesten Newsletter-Artikel erwarten dich spannende Anekdoten, lustige Vergleiche und natürlich wertvolle Ratschläge, um sicher und gut gelaunt durch deine Abenteuer zu kommen.

Also, worauf wartest du noch?

👉 Klick hier, um in die Welt der Wildnis-Fehler einzutauchen.

Denn wie ich immer sage: Der Wald ist mein Zuhause, und ich lade dich ein, es auch deins zu machen. Auf ins Abenteuer!


Interessant:

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

Dann habe ich das perfekte Quiz für dich!

Mein neues Tierspuren-Quiz testet dein Wissen und deine Fähigkeiten im Lesen von Spuren.

Denn wer sich in der Wildnis auskennt, kann nicht nur die Tierwelt besser verstehen, sondern auch seine eigenen Überlebensfertigkeiten verbessern.

Tierspuren lesen ist eine tolle Fertigkeit, die man erlernen und trainieren kann.

Es geht darum, aufmerksam zu sein und Details wahrzunehmen.

So kannst du nicht nur herausfinden, welches Tier diese Spur hinterlassen hat, sondern auch seine Geschwindigkeit oder sogar seine Absichten erkennen.

Das ist besonders vorteilhaft, wenn wir draußen im Wald sind oder dort sogar schlafen.

Stell dir mal vor, du baust dein Zelt direkt auf einem Tierpfad auf oder neben einer Wildschweinsuhle?

Mach daher mit beim ultimativen Tierspuren-Quiz und finde heraus, wie gut du wirklich bist.

Schaffst du es, alle Spuren den richtigen Tieren zuzuordnen?

Bisher wurde durchschnittlich eine Punktzahl von 74 % erreicht – aber schaffst DU mehr?

Also worauf wartest du noch?

👉 Klick hier auf den Link und starte jetzt das Quiz!

Viel Spaß beim Rätseln!


Ausrüstung:

In der heutigen Zeit sind wir oft an unsere technischen Geräte gebunden, und auch in der Wildnis fällt es manchmal schwer, komplett abzuschalten.

Wenn du auch zu denen gehörst, die ihr Smartphone beim Campen dabei haben möchten, dann habe ich heute einige nützliche Tipps für dich, um dein Handy im Freien aufzuladen – ohne Akku-Stress!

In meinem neuesten Blogbeitrag erfährst du 11 effektive Tipps, wie du dein Smartphone beim Campen am Leben hältst.

Hier sind schon mal drei der elf Tipps, um dir einen Vorgeschmack zu geben:

  • Solar-Ladegeräte ☀️: Nutze die Kraft der Sonne! Solar-Ladegeräte sind eine umweltfreundliche und praktische Möglichkeit, dein Smartphone im Freien aufzuladen.
  • Powerbank 🔋: Eine gute Powerbank ist ein Muss. Wähle eine mit hoher Kapazität, um dein Handy mehrmals aufzuladen, bevor die Powerbank selbst wieder aufgeladen werden muss.
  • Energiesparmodus 📉: Aktiviere den Energiesparmodus deines Smartphones, um den Akkuverbrauch zu reduzieren und die Akkulaufzeit zu verlängern.

Das waren nur drei der elf Tipps, die ich in meinem Blogbeitrag für dich zusammengestellt habe.

Wenn du noch mehr erfahren möchtest, um dein Smartphone beim nächsten Camping-Abenteuer am Laufen zu halten, dann lies den vollständigen Artikel hier:

Campen ohne Akku-Stress: 11 effektive Tipps fürs Smartphone-Aufladen im Freien

Viel Spaß beim Entdecken der Tipps und beim stressfreien Campen mit deinem Smartphone!


Bild:

Du und deine Gewürze: Der Schlüssel zum Geschmackserlebnis! 🌶️

Beim Kochen draußen sind sie für mich unverzichtbar, und ich liebe es, wenn mein Essen gut gewürzt ist.

Mit einem köstlichen Mahl kann ich die Natur in vollen Zügen genießen und wieder zu neuen Kräften finden.

👆 Klicke auf das Bild und du kommst zu dem Instagram-Beitrag

Die kleinen Gewürz-Fläschchen und die Box sowie das Zubehör findest du bei @probushcrafting im Shop.

Sie sind schick, es gibt einen Trichter zum Befüllen und du kannst alles einfach beschriften. Ein tolles Set!

Ich habe mir dazu noch eine kleine Ledertasche gefertigt, so bekommt alles einen rustikalen Bushcraft-Touch.


Möge die Natur dir heute und immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Dein Martin

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

11 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (11 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie F.I.A.B. Mails


Outdoor-Produkte, die ich getestet habe

Um dir bei der Auswahl der besten Outdoor-Produkte zu helfen, habe ich habe ich gemeinsam mit meinem Team viele Produkte getestet. Finde hier persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von mir und anderen Autoren, die auf jahrelanger Praxis basieren.

👉 Alle Reviews findest du hier

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN