Outdoor-Rezept

Speck-Ei-Avocado-Sandwich

30 Min. leicht
von Martin Gebhardt Aktualisiert am 27.05.2024 388 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Speck-Ei-Avocado-Sandwich

Du bist hier: StartseiteRezept-ÜbersichtSpeck-Ei-Avocado-Sandwich

Arbeitszeit ca. 20 Min. Koch-/Backzeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min.

Das Speck-Ei-Avocado-Sandwich ist eine wahre Geschmacksexplosion. Wenn ich morgens aufwache, freue ich mich schon darauf, dieses herzhafte Sandwich zuzubereiten. Der gebratene Speck bringt eine knusprige Textur und einen rauchigen Geschmack, während das cremige Rührei und der geschmolzene Käse eine wunderbar zarte Konsistenz hinzufügen. Die frische, reife Avocado rundet das Ganze mit einer milden, butterigen Note ab. Alles zusammen zwischen zwei knusprig getoasteten Brotscheiben ergibt ein perfektes Frühstück oder einen sättigenden Snack für unterwegs. Jedes Mal, wenn ich es esse, fühle ich mich wie ein echter Gourmet in der Wildnis.


Speck-Ei-Avocado-Sandwich

Bitte bewerte das Outdoor-Rezept "Speck-Ei-Avocado-Sandwich"

5.00 (2 Bewertungen)

Rezept teilen

Zutaten für eine Portion

2 ScheibenToastbrot
2 ScheibenSpeck
2 StückEier
1 ScheibeKäse
1/2 StückAvocado
1 TLButter
1 PriseSalz
1 PrisePfeffer

Zubereitung

Das Outdoor-Rezept "Speck-Ei-Avocado-Sandwich" bereitest du nach folgender Anleitung Schritt für Schritt zu.

1Toastbrot leicht toasten bis es goldbraun ist.
2Speck in einer Pfanne knusprig braten und beiseite legen.
3Butter in der Pfanne schmelzen.
4Eier aufschlagen und in die Pfanne geben.
5Eier mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen und zu Rührei verarbeiten.
6Käse über das Rührei legen und schmelzen lassen.
7Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden.
8Eine Scheibe Toastbrot mit Avocadoscheiben belegen.
9Speck und Rührei mit geschmolzenem Käse auf die Avocado legen.
10Die zweite Scheibe Toastbrot darauf legen und leicht andrücken.
11Das Sandwich diagonal halbieren und servieren.

Mit dieser Ausrüstung koche ich

Zubereitungshinweise und Tipps

Ein wichtiger Tipp für das perfekte Speck-Ei-Avocado-Sandwich ist die Wahl der richtigen Avocado. Sie sollte reif, aber nicht zu weich sein. Drücke sanft auf die Haut; sie sollte leicht nachgeben. Wenn die Avocado zu fest ist, wird sie nicht den gewünschten cremigen Effekt haben.

Achte darauf, den Speck knusprig zu braten, aber nicht zu verbrennen. Er sollte goldbraun und knusprig sein, um dem Sandwich die perfekte Textur zu verleihen. Eine gute Methode ist, den Speck bei mittlerer Hitze langsam zu braten, damit das Fett gleichmäßig austritt und der Speck knusprig wird.

Beim Rührei ist es wichtig, die Eier nicht zu lange zu braten. Sie sollten noch leicht cremig sein, wenn du den Käse hinzufügst. Der Käse schmilzt dann perfekt über den Eiern und sorgt für eine zusätzliche Geschmacksschicht.

Wenn du das Sandwich zusammenstellst, presse es leicht zusammen, damit alle Zutaten gut miteinander verbunden sind. Das gibt dem Sandwich eine kompakte Form und verhindert, dass die Zutaten beim Essen herausfallen.

Zum Schluss kannst du das Sandwich diagonal halbieren. Das sieht nicht nur ansprechend aus, sondern macht es auch leichter, das Sandwich zu essen. Guten Appetit!

Abwandlungen vom Rezept

1. Tausche den Speck gegen geräucherten Lachs aus und füge etwas frischen Dill hinzu für ein fischiges Aroma.

2. Ersetze das Toastbrot durch ein rustikales Vollkornbrot und füge etwas Babyspinat hinzu für eine gesündere Variante.

3. Verwende statt Käse eine Scheibe Tomate und bestreue das Sandwich mit frischen Kräutern wie Basilikum oder Petersilie für eine frische, leichte Note.


Schlagworte zum Rezept

HauptgerichteSandwichesSnack FrühstückMittagessenAbendessen Fleischgerichte Schwierigkeitsgrad "leicht" Wildkräuter möglich Lange Haltbarkeit Gewicht mittel

Kommentare, Fragen und Tipps (0)

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN