Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 01.09.2023)

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 01.09.2023) – Howdy, ihr wilden Menschen da draußen. Hier kommt dein wöchentlicher Newsletter.


Aktualisiert am 07.09.2023 991 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 01.09.2023)

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


Edition: Freitag, 01.09.2023

Der Text hier ist die Aufzeichnung vom wöchentlichen Newsletter – der F.I.A.B. Mail von survival-kompass.de


Howdy.

Ich hoffe, du bist bereit, neue Impulse zu entdecken!

  • Es wird fettig.
  • Es gibt etwas auf die Ohren.
  • Es wird nass.
  • Es wird lecker.

Hier kommt dein wildes Inhaltsverzeichnis für die Woche und dann gehts los:

Fertigkeit 🪓 – Interessant 🤩 – Ausrüstung ⛺ – Bild 🖼️


Fertigkeit:

Hast du schon mal eine Fettlampe gesehen?

Diese urtümliche Lichtquelle hat schon so manchen Waldläufer durch die dunkle Nacht begleitet.

Und das Beste daran? Du kannst sie ganz einfach selbst herstellen!

In meinem neuesten Video zeige ich dir, wie du mit ein bisschen Fett und einem Baumwolldocht deine eigene Fettlampe basteln kannst.

Ein echtes Bushcraft-Erlebnis!

Aber warum sollte man so etwas tun, fragst du dich?

Nun, es ist nicht nur ein spannendes DIY-Projekt, sondern auch ein wertvolles Survival-Tool.

Wenn du mehr erfahren möchtest, dann klicke auf den Link und schau dir das Video an.

Und wenn es dir gefällt, denk daran, das Video zu liken und meinen Kanal zu abonnieren. So verpasst du keine meiner spannenden Anleitungen und Tipps mehr.

👉 Hier geht's zum Video

Und wenn du noch tiefer in die Welt des Wildnislebens eintauchen möchtest, dann schau dir doch mal mein Wildimpuls-Jahresprogramm an.

Dort stelle ich die Fettlampe und viele andere spannende Techniken im Detail (mit allen Tricks und Kniffen) vor.

👉 Setze dich hier auf die Warteliste


Interessant:

Hast du dich jemals gefragt, wie du deine Bushcraft-Fähigkeiten auf das nächste Level bringen kannst?

Wie du dich noch tiefer mit der Wildnis verbinden und deine Überlebenskünste schärfen kannst?

Dann habe ich genau das Richtige für dich!

In meiner neuesten Podcast-Folge teile ich 26 Bushcraft-Ideen, die deine Wildnis-Fähigkeiten auf ein neues Level heben werden.

Von der Kunst des Feuermachens, über das geheimnisvolle Flintknapping, bis zum kreativen Schnitzen und der effizienten Nahrungsbeschaffung - diese Folge ist ein wahres Feuerwerk an praktischen Tipps und Tricks.

Und das Beste daran?

Du kannst all diese Fähigkeiten direkt in der Natur anwenden und so deinen eigenen Wald- und Wildniserfahrungen eine ganz neue Tiefe verleihen.

Also, worauf wartest du noch?

Lass uns gemeinsam die Geheimnisse der Wildnis entdecken und unsere Leidenschaft für die Natur weiter vertiefen.

👉 Hier geht’s zur Podcast-Folge Nummer 16


Ausrüstung:

Heute nehme ich dich mit auf eine spannende Reise in die Tiefen der Outdoor-Gadgets.

Unser Wegweiser: der GRAYL GeoPress, ein Wasserfilter, der selbst das trübste Tümpelwasser in eine kristallklare Quelle verwandeln soll.

Ein echter Gamechanger auf unseren Outdoor-Trips!

Unser gemeinsamer Streifzug hat einen entscheidenden Wendepunkt erreicht: Hat der GRAYL GeoPress die Wildwasser unserer hohen Erwartungen erfolgreich durchquert oder sind wir auf ein trockenes Flussbett gestoßen?

Schärfe deine Sinne und folge meinem Pfad der Erkenntnis, während ich den kleinen Helden auf Herz und Nieren prüfe.

Ich verrate dir alles zu seiner Funktionsweise, Handhabung und ob er wirklich das hält, was er verspricht.

Das Abenteuer ist nur einen Klick entfernt.

Entdecke jetzt meinen vollständigen Testbericht zum GRAYL GeoPress Wasserfilter:

👉 [Hier geht’s zum Review]


Bild:

Siehst du diesen prächtigen Speisepilz in meiner Hand?

Ja, das ist ein Geschenk der Natur, direkt aus dem Herzen des Waldes. 💚🌲

Manchmal vergessen wir, wie großzügig die Natur zu uns ist. Sie bietet uns Nahrung, Schutz und sogar Abenteuer.

Ich liebe es, durch den Wald zu streifen, die Stille zu genießen und die Geheimnisse der Wildnis zu entdecken.

Und manchmal, wenn ich Glück habe, finde ich solche Schätze wie diesen Pilz hier. Es ist wie ein kleines Wunder, das aus dem Boden sprießt. 🍄

Aber weißt du was?

Es geht nicht nur darum, die Gaben der Natur zu nutzen. Es geht auch darum, sie zu respektieren und zu schützen.

Denn der Wald ist nicht nur mein Spielplatz, er ist Zuhause für viele Bewohner (und auch für mich). Und ich möchte, dass er auch für die kommenden Generationen erhalten bleibt. 🙏

Also, lass uns die Gaben der Natur nutzen, aber immer mit Respekt und Dankbarkeit.

Und denk daran, auch mal einen Moment innezuhalten und die Schönheit um dich herum zu bewundern.

Denn wie sagt man so schön? Der Wald spricht für sich selbst, man muss nur lernen, zuzuhören.


P. S.

Stell dir vor, du hast ein ganzes Jahr, in dem du lernen kannst, wie man Tiere und Pflanzen in der freien Natur studiert – wie man in Ruhe und Stille verweilt und sich selbst in der Natur verliert.

Ein Jahr, um das wahre Gesicht der Wildnis kennenzulernen und zu einem echten "Wildniskind" zu werden.

Grabe tiefer und lerne die Geheimnisse des Waldes kennen.

Schau dir selbst an, was Wildniswind zu bieten hat. Du wirst erstaunt sein, wie viel du über dich selbst, die Natur und das Leben im Freien lernen kannst.

👉 Eine Anmeldung ist nur noch bis diesen Sonntag möglich.

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

10 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (10 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie F.I.A.B. Mails


Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN