Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 04.08.2023)

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 04.08.2023) – Howdy, ihr wilden Menschen da draußen. Hier kommt dein wöchentlicher Newsletter.


Aktualisiert am 11.08.2023 1.382 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 04.08.2023)

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


Edition: Freitag, 04.08.2023

Der Text hier ist die Aufzeichnung vom wöchentlichen Newsletter – der F.I.A.B. Mail von survival-kompass.de


Howdy.

Wie sieht’s aus, ihr Waldliebhaber und Abenteurer? Bereit für neue Wochenend-Impulse?

Der Plan steht und los geht’s so:

Fertigkeit 🪓 – Interessant 🤩 – Ausrüstung ⛺ – Bild 🖼️


Fertigkeit:

Hast du dich jemals gefragt, wie du dein Bushcraft-Camp in einen gemütlichen, persönlichen Raum verwandeln kannst?

Also, der nicht nur sicher ist, sondern auch Spaß macht?

Na klar, wir alle wollen unsere Fähigkeiten schärfen und gleichzeitig die Zeit im Wald genießen.

Und ich kann mich noch gut an mein erstes Camp erinnern – irgendwann saß ich dort und dachte:

Was kann ich jetzt noch bauen, was kann ich machen?

Die Lust war da, das Messer scharf und die Hände wollten arbeiten.

Und schrittweise habe ich dann mir Ideen geholt.

Die habe ich für dich natürlich festgehalten.

Deshalb habe ich für dich 19 Bushcraft-Ideen zusammengestellt, die garantiert dein nächstes Outdoor-Erlebnis bereichern werden.

Von der Herstellung deines eigenen natürlichen Seils bis zum Bau eines Dreibeins zum Üben von Knoten – diese Ideen sind mehr als nur Überlebenstipps.

Sie sind ein Weg, die Natur zu umarmen und dabei eine Menge Spaß zu haben.

Ich teile sie alle in meinem Ratgeber, und ich kann es kaum erwarten, dass du sie ausprobierst.

Klick einfach auf diese Link:

👉 19 Bushcraft Ideen, die garantiert deine Fähigkeiten schärfen und Spaß im Wald bieten

Und dann lass uns gemeinsam die Geheimnisse des Waldes erkunden.

Pack deinen Rucksack, schnapp dir dein Messer, und ab in den Wald.

P. S.

Bring ein Lächeln mit, der Wald liebt glückliche Gesichter!


Interessant:

Hast du schon mal vom "Kvitfjell Riverside Inn" gehört?

Klingt wie ein geheimer Ort, an dem sich Waldläufer treffen, um über die neuesten Bushcraft-Techniken zu fachsimpeln, nicht wahr? 😎

Aber kurz zurück …

Ein paar Wochen zuvor hatte ich das Glück, mit Erik zu sprechen.

Erik hatte etwas vor. Etwas ganz großes.

Weißt du, als er mir seine Idee vorstellte, konnte ich seine Aufregung und Motivation in seiner Stimme hören.

Es war die gleiche Lebendigkeit, die wir fühlen, wenn wir tief in den Wald eintauchen und die Erde unter unseren Füßen spüren.

Und Erik erzählte mir von seinem Traum.

Seinem Traum in Norwegen.

Es ist der Startpunkt für eine spannende Reise, ein Ort, an dem Abenteurer wie wir uns versammeln können, um Kunst, Natur und Gemeinschaft zu feiern.

Angefangen von Outdoor-Aktivitäten und Workshops (denk an Survivaltraining, Bushcraft, Wildnisleben, Angeln, Sport, Töpfern und Holzarbeiten), bis zu Übernachtungsmöglichkeiten, wie traditionelle Ferienhäuser, Vans, Wohnmobile, Zelte.

Und das ist mein persönlicher Favorit: eine eigene Flusslinie zum Fischen, Kanu/Kajak oder Bootfahren. Genial!

Es klingt wie eine Oase für alle, die das Abenteuer und die Freiheit lieben.

Und das Beste? Du kannst ein Teil davon werden!

Seit 28. Juli ist die große Crowdfunding-Kampagne für das Projekt “Kvitfjell Riversideinn” auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo am Start.

Du findest dort auch ein Video von Erik, wo er alles detailliert vorstellt.

Hier ist der Link zum Mitmachen: [Kvitfjell Riverside Inn auf Indiegogo].

Wirst du dem Ruf folgen? Wirst du Teil dieses Abenteuers werden?

Ich bin schon dabei (das war dir sicher schon klar).

Lass uns zusammen in dieses grandiose Projekt eintauchen und die Kraft der Natur und Gemeinschaft feiern.

👉 Zur Website kvitfjell-riversideinn.com
👉 Zum Instagram-Account mit vielen Infos


Ausrüstung:

Was ist eigentlich Punk Wood und wozu ist es gut?

Vielleicht weißt du es noch nicht, aber das ist kein gewöhnliches Stück Holz.

Es ist wie das geheime Gewürz in Omas Suppe - es bringt den Unterschied.

Das Tolle an Punk Wood ist seine Fähigkeit, dich näher an das Herz des Waldes zu bringen.

Nimm es, lege es in die Sonne und schau, wie es das Sonnenlicht einfängt. Es ist nämlich perfekt als Zunder fürs Brennglas.

Und du denkst, das ist schon das Ende seiner Fähigkeiten?

Weit gefehlt!

Punk Wood ist wie ein alter Freund, der dich immer begleitet.

Wann immer du den Feuerbohrer herausziehst, ist es da, um dir zu helfen, das Leben in die Glut zu bringen.

Ich nutze nämlich Punk Wood gerne, um meine Glut zu einer dicken fetten Glut aufzubauen.

Und weißt du, was noch cooler ist?

Mücken hassen Punk Wood!

Ja, du hast richtig gehört. Dieses kleine Stück Holz kann die kleinen Biester fernhalten.

Lass es qualmen und sieh zu, wie sie sich davonmachen.

Hier ein Kurzvideo von dem tollen Holz:


Bild:

Willkommen in meinem kleinen Paradies in der Wildnis. ⛺

Dieses Camp ist mehr als nur ein Nachtlager.

Hier übe ich meine Bushcraft-Fähigkeiten, bereite meine Mahlzeiten zu und genieße die Zeit, die ich mit der Natur verbringe.

Es ist ein Ort, an dem ich mich mit der Natur verbinden kann.

(Und ja, auch hier habe ich viele der oben genannten Bushcraft-Ideen getestet und selbst angewandt)

Ich liebe diese Ort – er ist so friedlich, so lebendig und fühlt sich so heimisch an.

Folge mir, für mehr solcher Bild-Impulse gern auf Instagram.


Gefällt dir, was du liest? Teile es mit Freunden oder lass mich wissen, was du denkst.

Wilde Grüße, Martin.

P. S.

Dieses Wochenende biete ich wieder mein Treffen "Eine Nacht im Wald" an. Es ist ausgebucht und ich freue mich schon auf die Leute. Alle Termine findest du hier.

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

12 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (12 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie F.I.A.B. Mails


Outdoor-Produkte, die ich getestet habe

Um dir bei der Auswahl der besten Outdoor-Produkte zu helfen, habe ich habe ich gemeinsam mit meinem Team viele Produkte getestet. Finde hier persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von mir und anderen Autoren, die auf jahrelanger Praxis basieren.

👉 Alle Reviews findest du hier

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN