Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 05.05.2023)

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 05.05.2023) – Howdy, ihr wilden Menschen da draußen. Hier kommt dein wöchentlicher Newsletter.


Aktualisiert am 10.05.2023 1.606 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 05.05.2023)

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


Edition: Freitag, 05.05.2023

Der Text hier ist die Aufzeichnung vom wöchentlichen Newsletter – der F.I.A.B. Mail von survival-kompass.de


Howdy.

Der Mai ist da – wie schön! Die Temperaturen werden nun wärmer, viele Menschen treibt es jetzt wieder mehr in die Natur.

Passend dazu bekommst du heute wieder diverse Impulse nach dem Schema:

Fertigkeit 🪓 – Interessant 🤩 – Ausrüstung ⛺ – Bild 🖼️


Fertigkeit:

Heute entführe ich dich in die Welt der Müllsäcke und ihrer verblüffenden Einsatzmöglichkeiten für Survival- und Bushcraft-Abenteuer.

Du fragst dich, ob ich jetzt im Wald die Orientierung verloren oder zu viel am Harz geschnüffelt habe? 😅

Ganz und gar nicht!

Müllsäcke können in Notsituationen zu wahren Lebensrettern werden.

Stelle dir vor, du befindest dich mitten im Wald, und das Wetter spielt verrückt.

Du bist darauf angewiesen, kreativ und erfinderisch zu sein, um die Naturgewalten zu überstehen.

Das macht für mich Survival größtenteils aus: Erfinderisch sein, über den Tellerrand denken.

In meinem neuesten Blogbeitrag teile ich daher 32 geniale und lebensrettende Anwendungen für Müllsäcke, die dir helfen, das Beste aus deinem nächsten Abenteuer herauszuholen.

Von der Herstellung eines improvisierten Ponchos, um dich vor dem Regen zu schützen, bis zum Sammeln von Regenwasser und dem Erstellen von Überdachungen, um dein Lager sicher und trocken zu halten – die Möglichkeiten sind schier endlos!

Neugierig geworden?

Ich wette, du kannst es kaum erwarten, diese erstaunlichen Tricks zu entdecken.

Um alle 32 lebensrettenden Anwendungen für Müllsäcke zu entdecken, klickst du hier:

👉 32 lebensrettende Survival-Anwendungen für Müllsäcke

Bis bald im Wald, und vergiss nicht, immer einen Müllsack in deinem Rucksack zu haben – sicher ist sicher.


Interessant:

Du weißt vielleicht, dass ich ein leidenschaftlicher Verfechter der Einfachheit und Effektivität bin, wenn es um Survival-Techniken geht.

Heute möchte ich dir eine einfache, aber lebenswichtige Methode zum Sammeln von Trinkwasser in der Wildnis zeigen.

Sie wird dir helfen, in Notsituationen hydriert zu bleiben – und das alles nur mit einer Plane und ein paar einfachen Schritten.

Wenn es in der Wildnis regnet, heißt das noch lange nicht, dass du mit Trinkwasser versorgt bist.

Doch keine Sorge, ich habe da eine Lösung für dich!

In meinem neuesten Kurzvideo zeige ich dir genau, wie du mithilfe einer Plane und ein paar einfachen Techniken Trinkwasser sammeln kannst, um in Notfällen hydriert zu bleiben.

Bitte beachte, dass du diese Methode nicht in Stadtnähe anwenden solltest – da ist der Regen einfach zu dreckig. Deine Sicherheit steht immer an erster Stelle.

Klicke hier, um das Video anzuschauen und diese effektive Technik zum Sammeln von Regenwasser in der Wildnis zu erlernen:

Bleib sicher, bleib hydriert und genieße die Wildnis mit dem Wissen, dass du im Notfall auf diese einfache Methode zurückgreifen kannst.

Und wenn dich interessiert, ob man Regenwasser trinken kann, dann lies meinen Ratgeber dazu. 🤗


Ausrüstung:

In diesem Newsletter möchte ich dir von einem meiner treuesten Begleiter erzählen:

Dem Tatonka Becher aus Edelstahl.

Er hat mich durch so viele Abenteuer begleitet und ist ein unverzichtbarer Teil meiner Ausrüstung geworden.

Dieser robuste Becher ist nicht nur unglaublich widerstandsfähig, sondern passt auch perfekt in meine Nalgene 1-Liter-Weithalsflasche - ein echtes Platzwunder!

Egal, ob ich mir in der Wildnis einen heißen Tee koche oder ein schmackhaftes Outdoor-Gericht zubereite, der Tatonka Handle Mug ist immer dabei und hat mich noch nie im Stich gelassen.

Hier die Vorteile, die ich sehe:

  • Langlebigkeit: Der Becher besteht aus robustem Edelstahl, der für seine Beständigkeit und Langlebigkeit bekannt ist. Das bedeutet, dass er dir über viele Jahre hinweg treue Dienste leisten wird.
  • Platzsparend: Der Tatonka Handle Mug passt perfekt in eine Nalgene 1-Liter-Weithalsflasche, sodass du wertvollen Platz in deinem Rucksack einsparen kannst.
  • Vielseitigkeit: Egal, ob für heiße Getränke oder zum Zubereiten von Outdoor-Gerichten - der Tatonka Becher ist für alle Situationen in der Wildnis gewappnet.
  • Griffigkeit: Dank der praktischen Griffe ist der Becher leicht zu halten, auch wenn er mit heißem Inhalt gefüllt ist.
  • Leicht zu reinigen: Das glatte Edelstahlmaterial des Bechers erleichtert die Reinigung, sodass du auch unterwegs keine Probleme haben wirst, ihn sauber zu halten.

Wenn du also auf der Suche nach einem langlebigen und zuverlässigen Begleiter für deine Outdoor-Abenteuer bist, kann ich dir den Tatonka Becher Handle Mug aus Edelstahl uneingeschränkt empfehlen.

Er ist eines dieser Ausrüstungsstücke, die man einfach immer dabei haben sollte.

Möchtest du dir diesen genialen Becher selbst zulegen?

Dann klicke einfach auf den diesen Link (Amazon Link), um den Tatonka Becher zu kaufen.


Bild:

Entfache das Feuer in dir: Verkohlte Baumwolle als Zunder. 🔥

Hier siehst Du, wie das leuchtende Glühen der verkohlten Baumwolle Leben in die Flammen bringt.

Im Hintergrund erwarten das Schlageisen und der Schlagstein geduldig ihren Einsatz, während weitere verkohlte Baumwollplätchen bereitliegen.

Für das Schlageisen ist die verkohlte Baumwolle perfekt geeignet, weil sie wunderbar den Funken auffängt und leicht anfängt zu glühen.

Wusstest du, dass es unzählige Wege gibt, ein Feuer zu entzünden? 🌲🔥

Bevor du diese erkundest, schau dir auch gerne meine Anleitung zur verkohlten Baumwolle an.


Danke, dass du Teil unserer wilden Gemeinschaft bist, die sich so sehr für die Natur interessiert. 🙏
Dein Martin

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

11 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (11 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie F.I.A.B. Mails


Outdoor-Produkte, die ich getestet habe

Um dir bei der Auswahl der besten Outdoor-Produkte zu helfen, habe ich habe ich gemeinsam mit meinem Team viele Produkte getestet. Finde hier persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von mir und anderen Autoren, die auf jahrelanger Praxis basieren.

👉 Alle Reviews findest du hier

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN