Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 14.04.2023)

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 14.04.2023) – Howdy, ihr wilden Menschen da draußen. Hier kommt dein wöchentlicher Newsletter.


Aktualisiert am 19.04.2023 1.276 mal angesehen 0% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 14.04.2023)

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


Edition: Freitag, 14.04.2023

Der Text hier ist die Aufzeichnung vom wöchentlichen Newsletter – der F.I.A.B. Mail von survival-kompass.de


Howdy

Wie gehts dir? Ich hoffe gut und du bist munter sowie fit.

Die Themen, die wir hier durchgehen, kennst du schon – außer du bist neu hier:

Fertigkeit 🪓 – Interessant 🤩 – Ausrüstung ⛺ – Bild 🖼️


Fertigkeit:

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Bushcraft, Survival und allem, was mit dem Leben in der Wildnis zu tun hat.

Heute möchte ich mit dir meine persönliche Liste von 7 Bushcraft-Experten teilen, die mich immer wieder inspirieren und von denen ich viel gelernt habe.

https://survival-kompass.de/diese-bushcraft-experten-inspirieren-mich/
https://survival-kompass.de/diese-bushcraft-experten-inspirieren-mich/

Hier sind sie, zusammen mit den Gründen, warum sie so beeindruckend sind:

➡️ Ray Mears: Ray ist der Inbegriff des modernen Bushcrafters. Seine Bücher und Fernsehsendungen haben unzählige Menschen dazu inspiriert, die Natur besser zu verstehen und zu schätzen.

➡️ Dave Canterbury: Mit seinem umfassenden Wissen und seiner Leidenschaft für die Wildnis hat Dave viele Menschen dazu ermutigt, ihre Komfortzone zu verlassen und neue Abenteuer zu wagen.

➡️ Les Stroud: Als der "Survivorman" hat Les gezeigt, dass man mit den richtigen Fähigkeiten und einer positiven Einstellung selbst unter extremen Bedingungen überleben kann.

➡️ Tom Brown Jr.: Als Gründer der renommierten Tracker School hat Tom Brown Jr. unzähligen Menschen die Kunst des Spurenlesens, der Wildnisüberlebensfähigkeiten und der Naturverbundenheit beigebracht.

➡️ Mors Kochanski: Der kanadische Bushcrafter hat unzählige Bücher geschrieben und Generationen von Outdoor-Enthusiasten mit seinem Wissen und seiner Erfahrung beeinflusst.

➡️ Cody Lundin: Cody ist bekannt für seine unkonventionellen Überlebensstrategien und seine Fähigkeit, mit einfachsten Mitteln in der Natur zu überleben.

➡️ Paul Kirtley: Pauls Blog und Podcast sind eine Fundgrube an Informationen und praktischen Ratschlägen rund um Bushcraft, Survival und Outdoor-Lebenskunst.

👉 Klick hier, um noch mehr über diese großartigen Bushcraft-Experten zu erfahren

Ich habe dort aufgeschrieben, warum ich diese Menschen so mag und auch interessante Zitate mit hineingepackt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken dieser faszinierenden Persönlichkeiten und ihrer Geschichten!


Interessant:

Jeder Mensch kennt sie: die Brennnessel.

Jetzt im Frühjahr kannst du sie schon finden und sie ist derzeit besonders zart und voller Vitamine.

Ja, du hast richtig gehört, ich esse die Brennnessel.

Und viele andere Menschen machen das auch.

Daher kommt heute die Einladung von mir an dich, diese fantastische Pflanze zu entdecken.

Lass dich von dieser stacheligen Pflanze überraschen und entdecke ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten in der Küche sowie ihre gesundheitlichen Vorteile.

Von leckerem Brennnesselpesto bis zu ihrer Verwendung als Heilpflanze – die Brennnessel hat so viel mehr zu bieten, als du vielleicht denkst!

Begleite mich auf einem kleinen Waldabenteuer und lerne, wie du das Beste aus dieser wilden Pflanze herausholst.

Ich verspreche dir, dass du danach die Brennnessel mit ganz anderen Augen sehen wirst.

Klick hier, um das Video jetzt anzuschauen und tauche ein in die wunderbare Welt der Brennnessel.

Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren! Hier findest du auch meinen Ratgeber dazu.


Ausrüstung:

Dieses geniale Tool gehört in die Ausrüstung jedes echten Abenteurers!

Worum es geht? Um einen Feuerstahl!

Aber nicht irgendeiner … Es geht um den Light my Fire Feuerstahl Scout.

Und um dir zu zeigen, warum das so ist, habe ich ein Video für dich gedreht.

In meinem Video demonstriere ich, wie man den Feuerstahl richtig verwendet, um in kürzester Zeit ein wärmendes Lagerfeuer zu entfachen.

Und natürlich stelle ich den Feuerstahl genau vor.

Hier sind schon mal 3 Gründe, warum der "Light my Fire Feuerstahl Scout" ein absolutes Must-have ist:

  • 🔥 Zuverlässigkeit: Der Feuerstahl funktioniert bei jedem Wetter – ob Regen, Schnee oder Wind. Er lässt dich nicht im Stich, wenn du ein Feuer entzünden musst.
  • 💪 Langlebigkeit: Der "Scout" Feuerstahl bietet bis zu 3.000 Zündungen! Das bedeutet, dass du lange Freude an diesem praktischen Tool haben wirst.
  • 🎒 Kompaktheit und Leichtigkeit: Mit seinem geringen Gewicht und der kompakten Größe passt der Feuerstahl bequem in jeden Rucksack oder jede Tasche – perfekt für alle, die gerne leicht und effizient unterwegs sind.

Also, zögere nicht länger und entdecke jetzt das Video zum "Light my Fire Feuerstahl Scout"!

Viel Spaß beim Anschauen und Feuermachen!

Schreibe mir in die Kommentare beim Video, welchen Feuerstahl du nutzt!


Bild:

Schau mal, was ich bei meinem Streifzug durch den Wald entdeckt habe:

ein geheimnisvolles Gewölle, vielleicht von einem Uhu oder einem Waldkauz?🦉

Gewölle sind diese faszinierenden kleinen Pakete, die Vögel ausstoßen, um die unverdaulichen Teile ihrer Nahrung loszuwerden – wie Federn, Knochen oder Haare.

Ist das nicht spannend? 🔎✨ Wir können auch dadurch herausbekommen, wer gegessen wurde.

Hast du schon so ein Gewölle in freier Wildbahn entdeckt? Schreib es mir bei Instagram unter den Beitrag!


Ich freue mich darauf, dich beim nächsten Newsletter-Update zu sehen!
Dein Martin

P. S.

Dieses Wochenende war ich bei meiner neuen Jahresausbildung "Naturhandwerk". Was wir da Spannendes machen, erzähle ich dir sicher später noch. Die Inhalte fließen bestimmt auch ins Wildimpuls-Programm ein.

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

0 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

0 von 5 Punkten (0 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie F.I.A.B. Mails


Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN