Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 18.08.2023)

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 18.08.2023) – Howdy, ihr wilden Menschen da draußen. Hier kommt dein wöchentlicher Newsletter.


Aktualisiert am 25.08.2023 1.350 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 18.08.2023)

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


Edition: Freitag, 18.08.2023

Der Text hier ist die Aufzeichnung vom wöchentlichen Newsletter – der F.I.A.B. Mail von survival-kompass.de


Howdy.

Drehen und drehen und drehen ... 2,50 Meter habe ich schon.

Huch, du bist ja auch hier. Ich mache gerade Schnüre aus Brennnesseln.

Ja, das ist eine meiner Hausaufgaben. 😄 Ernsthaft.

Aber kommen wir zu dir. Dich erwartet dieser Plan:

Fertigkeit 🪓 – Interessant 🤩 – Ausrüstung ⛺ – Bild 🖼️


Fertigkeit:

Kennst du das Gefühl, wenn der Himmel grau ist, der Regen unaufhörlich niederprasselt und du dich mitten im Wald befindest?

Mit nichts als deinen Fähigkeiten, deiner Ausrüstung und dem Wissen, das du im Gepäck hast?

Einige Male habe ich mich in solchen Situationen wiedergefunden.

Aber warte mal ... wir sprechen hier nicht von einem gemütlichen Spaziergang im Regen mit einem Regenschirm in der Hand.

Nein … Wir sprechen vom Feuermachen bei Regen.

Klingt unmöglich? Es ist definitiv eine Herausforderung.

Aber mit den richtigen Techniken und einem Verständnis für das, was die Natur zu bieten hat, ist es absolut machbar.

Ich erinnere mich an eine Zeit, als ich mitten im Regen festsaß.

Während andere vielleicht den Kopf hängen lassen würden, wusste ich, dass es Möglichkeiten gibt, selbst im strömenden Regen ein warmes und gemütliches Feuer zu entzünden.

Und heute möchte ich dieses Wissen mit dir teilen.

In meinem neuesten Guide "Feuermachen bei Regen - Die Hauptprobleme und wie man sie überwindet" gehe ich genau auf diese Schwierigkeit ein.

Ich spreche über die typischen Herausforderungen, denen du begegnen wirst, und wie du mit einfachen Bushcraft-Tricks und -Techniken diese überwinden kannst.

Denk dran, in der Wildnis ist Anpassungsfähigkeit der Schlüssel zum Überleben.

Möchtest du wissen, wie man im nassen Umfeld ein loderndes Feuer entfacht?

Oder wie man sich selbst im stärksten Regen trocken und warm hält?

Dann ist dieser Guide genau das Richtige für dich.

👉 Klick hier und lass die Funken fliegen!

Und denk daran: Mit dem richtigen Wissen kannst du jedes Wetter in einen Verbündeten verwandeln.


Interessant:

Hast du jemals das Gefühl gehabt, dass der Wald und die Wildnis dich rufen?

Haaaaallooooooooo

Dass es da draußen so viel mehr zu entdecken gibt, als das, was du bisher kennst?

Nun, ich habe genau das Richtige für dich.

Ich möchte dir einen spannenden Online-Lehrgang vorstellen, der sich mit Wildnispädagogik & Naturmentoring beschäftigt.

(Dieser Lehrgang harmoniert auch fantastisch mit dem Wildimpuls-Fernkurs 🙂)

Stell dir vor, ein ganzes Jahr lang tauchst du in die Geheimnisse der Natur ein, lernst Tier- und Pflanzenarten kennen und teilst diese Leidenschaft mit anderen

Klingt das nicht nach einem Erlebnis?

Ein paar Highlights:

👉 Dauer: Ein ganzes Jahr! Das sind 52 Wochen voller Naturerlebnisse.

👉 Art: Ein Online-Lehrgang, den du berufsbegleitend und in deinem eigenen Tempo absolvieren kannst. Perfekt für alle, die sich nach der Natur sehnen, aber auch im Alltag fest verankert sind.

👉 Inhalte: Von Artenstudium über Wandering (eine Kernroutine der Wildnispädagogik, bei der du die Rhythmen der Natur entdeckst) bis hin zu Wildnispädagogik-Wissen.

👉 Und das Beste? Am Ende gibt es sogar ein Zertifikat!

Jetzt kommt der Clou:

Der nächste Kursbeginn ist der 17. September 2023.

Also, pack deinen Rucksack und mach dich bereit viele Pflanzen und Tiere kennenzulernen.

Du fragst dich jetzt sicher: "Wo kann ich mehr erfahren und mich anmelden?"

Nun, hier ist der Link, der dich direkt zu allen Informationen führt.

Ich hoffe, du bist genauso begeistert wie ich. Denk daran, die Natur wartet auf dich.

P. S.

Wusstest du, dass Tauben Milch geben können? Nein? Dann wird es höchste Zeit für diesen Kurs! 😉🕊️


Ausrüstung:

Dein Magen knurrt.

Das Einzige, was zwischen dir und einer heißen Tasse Tee oder einer wärmenden Mahlzeit steht, ist ein kleiner, aber treuer Begleiter:

Der Esbit Taschenkocher.

Jeder, der schon einmal länger unterwegs war, weiß, dass man nicht mit Ballast reisen möchte.

Warum also nicht auf einen kleinen, leichten und doch so effektiven Helfer zurückgreifen?

Du fragst dich jetzt sicher:

„Ist das nur ein weiteres Outdoor-Gadget oder wirklich nützlich?“

Ich war genauso neugierig wie du und habe den Esbit Taschenkocher für dich getestet.

Meine Erfahrungen?

Nun, ohne zu viel zu verraten: Dieser Taschenkocher und ich?

Wir sind fast so etwas wie Wald-Buddies geworden. 🌲🔥

Aber ich möchte nicht alles vorwegnehmen.

👉 Du bist neugierig, wie der Esbit Taschenkocher in der Praxis abschneidet?

👉 Möchtest du erfahren, wie du das Beste aus ihm herausholst?

👉 Oder warum er vielleicht bald zu deiner Standardausrüstung gehört?

Dann folge meinem Pfad.

Klick auf den Link und tauche tiefer ein.

🍲 [Lies hier meinen detaillierten Erfahrungsbericht zum Esbit Taschenkocher]


Bild:

Ein kleiner Löffel mit einer besonderen Note.

Die Eulen-Gravur war eine Herausforderung, aber das Schnitzen hat mir viel Freude bereitet.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie aus einem einfachen Stück Holz etwas Einzigartiges entstehen kann. 🦉✨

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

11 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (11 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie F.I.A.B. Mails


Outdoor-Produkte, die ich getestet habe

Um dir bei der Auswahl der besten Outdoor-Produkte zu helfen, habe ich habe ich gemeinsam mit meinem Team viele Produkte getestet. Finde hier persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von mir und anderen Autoren, die auf jahrelanger Praxis basieren.

👉 Alle Reviews findest du hier

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN