Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 14.06.2024)

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 14.06.2024) – Howdy, ihr wilden Menschen da draußen. Hier kommt dein wöchentlicher Newsletter.


Aktualisiert am 20.06.2024 248 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 14.06.2024)

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


Edition: Freitag, 14.06.2024

Der Text hier ist die Aufzeichnung vom wöchentlichen Newsletter – der F.I.A.B. Mail von survival-kompass.de


Howdy

Bist du bereit für eine neue Dosis Abenteuer? Hier kommt deine Wochenend-Spezial-Ausgabe:

  1. 7 Bushcraft-Experten, die dich garantiert inspirieren werden
  2. Ein lebensrettender Survival-Tipp zum Thema Wasser
  3. Eine meiner Lieblingslaternen für dunkle Nächte im Wald
  4. Eine coole Schnitz-Challenge für dich

Lass uns gemeinsam in die Welt des Waldes eintauchen!

Los geht’s nach dem Plan:

Fertigkeit 🪓 – Interessant 🤩 – Ausrüstung ⛺ – Bild 🖼️


Fertigkeit:

Wie du weißt, bin ich ein großer Fan von Bushcraft, Survival und allem, was mit dem guten Leben in der Wildnis zu tun hat.

Heute möchte ich mit dir daher meine persönliche Liste von 7 Bushcraft-Experten teilen, die mich immer wieder inspirieren und von denen ich viel gelernt habe.

Hier sind sie, zusammen mit den Gründen, warum sie so beeindruckend sind:

➡️ Ray Mears: Ray ist der Inbegriff des Bushcrafters. Ich liebe seine Begeisterung für alle Dinge aus der Natur. Seine Bücher und Fernsehsendungen haben unzählige Menschen dazu inspiriert, die Natur besser zu verstehen und zu schätzen. (Es gibt tolle alte und großartige YouTube-Videos)

➡️ Dave Canterbury: Mit seinem umfassenden Wissen und seiner Leidenschaft für die Wildnis hat Dave viele Menschen dazu ermutigt, ihre Komfortzone zu verlassen und neue Abenteuer zu wagen.

➡️ Les Stroud: Als der "Survivorman" hat Les gezeigt, dass man mit den richtigen Fähigkeiten und einer positiven Einstellung selbst unter extremen Bedingungen überleben kann.

➡️ Tom Brown Jr.: Als Gründer der renommierten Tracker School hat Tom Brown Jr. unzähligen Menschen die Kunst des Spurenlesens, der Wildnisüberlebensfähigkeiten und der Naturverbundenheit beigebracht.

➡️ Mors Kochanski: Der kanadische Bushcrafter hat unzählige Bücher geschrieben und Generationen von Outdoor-Enthusiasten mit seinem Wissen und seiner Erfahrung beeinflusst.

➡️ Cody Lundin: Cody ist bekannt für seine unkonventionellen Überlebensstrategien und seine Fähigkeit, mit einfachsten Mitteln in der Natur zu überleben. Und er läuft immer barfuß.

➡️ Paul Kirtley: Pauls Blog und Podcast sind eine Fundgrube an Informationen und praktischen Ratschlägen rund um Bushcraft, Survival und Outdoor-Lebenskunst.

👉 Klick hier, um noch mehr über diese großartigen Bushcraft-Experten zu erfahren

Ich habe dort aufgeschrieben, warum ich diese Menschen so mag und auch interessante Zitate mit hineingepackt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken dieser faszinierenden Persönlichkeiten und ihrer Geschichten!


Interessant:

Letztens sah ich eine TV-Doku über Survival-Training, bei der die Teilnehmer direkt aus einem Waldbrunnen tranken. 😲

Da fragte ich mich: Warum wurde das Wasser nicht gefiltert und abgekocht?

Immerhin könnte Tierkot oder Schlimmeres drin sein!

Klar, vielleicht kam das Wasser direkt aus der Quelle oder wurde vorher geprüft. Aber warum erwähnte das keiner?

Ahnungslose Zuschauer könnten das nachahmen - und aus dubiosen Quellen trinken. Gefährlich! 😨

Mein Fazit zu der Sendung: Die Thematik Wasser kam viel zu kurz. Vielleicht hatte die Redaktion wichtige Hinweise herausgeschnitten? Ärgerlich!

Mein Rat an dich:

  • Glaube nicht alles im TV - prüfe lebenswichtige Infos lieber mehrfach!
  • Outdoor-Wasserfilter sind nur eine Vorstufe für sicheres Wasser.

Am besten: Wasser immer abkochen!

Bleib wachsam und denk dran: Verseuchtes Wasser ist in allen Situationen lebensgefährlich - besonders in Notsituationen.

Wenn du mehr wissen willst, lies hier weiter:

👉 Trinkwasser finden, filtern und aufbereiten - der ultimative Guide 💧

👉 Die 7 schlimmsten Survival-Tipps von Bear Grylls 🐻

Bleib durstig nach Wissen und pass auf dich auf da draußen!


Ausrüstung:

Stell dir vor, es ist stockdunkle Nacht und du hast nur eine Sache vergessen: Licht! Aber keine Panik, ich habe die Lösung - die Goal Zero Laterne 600 Lumen!

Warum ich sie liebe? Ganz einfach:

1. 600 Lumen verwandeln die Nacht in Tag!

2. Dimmbar und halbseitig - passt sich deinen Bedürfnissen an.

3. Integrierter USB-Anschluss lädt dein Handy.

4. 1 Minute Kurbeln = 10 Minuten Licht!

Ich bin hin und weg von dieser Laterne!

Wenn du wissen willst, warum sie ein Must-have für jeden Wildnis-Abenteurer ist, klicke jetzt auf den Link und lies dir mein komplettes Review durch.

👉 [Hier klicken für das volle Review]

Vertrau mir, diese Laterne erhellt nicht nur die Nacht, sondern auch dein Outdoor-Erlebnis!


Bild:

Neuer Impuls gefällig?

Brauchst du frischen Wind in deinem Bushcraft-Abenteuer?

Dann hab’ ich genau das Richtige für dich - eine neue kleine Herausforderung für dieses Wochenende.

Schau dir diese coole Aufhängung an:

nl baumhaken

Wie das geht?

✅ Zunächst suchst du dir das richtige Werkstück aus und sammelst es.

✅ Dann entfernst du vorsichtig die Rinde, um dein Arbeitsstück vorzubereiten.

✅ Jetzt geht’s ans Abtragen der Fläche hinten, damit der Haken gerade an die Wand passt.

✅ Nachdem du dein Werkstück entsprechend zugeschnitten hast, schnitzen wir alle Ecken rund.

✅ Abschließend bohrst du noch die Löcher für die Befestigung oben und unten und fertig ist dein selbst gemachter Wandhaken!

Also, wenn es dich packt, dann baue dieses Wochenende diesen schicken Wandhaken.

Ich freue mich schon darauf, dein Werk zu sehen.

Wenn du mit deinem Projekt fertig bist, schicke mir ein Foto per Mail oder tagge mich auf Instagram.


So, das war's auch schon wieder von mir für dieses Mal. Ich hoffe, du hattest genauso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben! 😉

Bleib neugierig, genieße die Natur und vergiss nicht: Das nächste Abenteuer wartet schon auf dich! 🌿🔥

Bis zum nächsten Mal,
dein Martin

PS:

Diesen Sonntag endet die Anmeldephase bei Wildniswind. Der Jahreskurs ist perfekt für alle, die mehr Naturverbindung durch Pflanzen und Tiere suchen. Und was richtig cool ist: Wildniswind passt perfekt zum Wildimpuls-Programm. Mit diesen beiden Kursen bist du bestens gerüstet.

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

8 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (8 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie F.I.A.B. Mails


Outdoor-Produkte, die ich getestet habe

Um dir bei der Auswahl der besten Outdoor-Produkte zu helfen, habe ich habe ich gemeinsam mit meinem Team viele Produkte getestet. Finde hier persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von mir und anderen Autoren, die auf jahrelanger Praxis basieren.

👉 Alle Reviews findest du hier

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN