Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 31.03.2023)

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 31.03.2023) – Howdy, ihr wilden Menschen da draußen. Hier kommt dein wöchentlicher Newsletter.


Aktualisiert am 13.05.2024 1.641 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 31.03.2023)

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


Edition: Freitag, 31.03.2023

Der Text hier ist die Aufzeichnung vom wöchentlichen Newsletter – der F.I.A.B. Mail von survival-kompass.de


Howdy

Hier kommt dein frischer Wildnis-Newsletter wie jeden Freitag.

Lass uns nun mit spannenden Themen starten zu:

Fertigkeit 🪓 – Interessant 🤩 – Ausrüstung ⛺ – Bild 🖼️


Fertigkeit:

Heute möchte ich dir Tipps geben, um dein Survival-Kit günstig und nachhaltig aufzubauen.

Stell dir vor, du findest auf Flohmärkten oder in Trödelläden tolle Survival-Ausrüstung.

In meinem Blog listet ein Ratgeber die 21 wichtigsten Survival-Items auf, die du dort suchen solltest.

Aber bevor ich dich zu meinem Blog führe, hier fünf Beispiele, die ich immer suche:

  • Taschenmesser / Messer 🗡️: Ein absolutes Must-have für jeden Survival-Enthusiasten. Halte Ausschau nach hochwertigen Taschenmessern mit verschiedenen Funktionen, wie einer Säge und einem Dosenöffner.
  • Feuer 🔥: Du weißt, wie wichtig es ist, ein Feuer entfachen zu können. Halte Ausschau nach Feuerstählen, Streichhölzern, Feuerzeugen, die in Notfallsituationen oder einfach beim nächsten Lagerfeuer nützlich sein können.
  • Kerzen, Öllampen, Dochte 🕯️: Licht ist entscheidend, wenn die Sonne untergeht. Halte die Augen offen nach Kerzen, Öllampen und Ersatzdochten, um in der Wildnis oder zu Hause immer gut beleuchtet zu sein.
  • Camping-Ausrüstung ⛺: Eine gute Camping-Ausrüstung ist Gold wert. Halte Ausschau nach Zelten, Schlafsäcken, Kochgeschirr oder anderen praktischen Gegenständen, die deinen nächsten Outdoor-Trip komfortabler gestalten.
  • Nähset 🧵: Ein Nähset ist ein praktisches Tool, um Kleidung oder Ausrüstung unterwegs reparieren zu können. Halte Ausschau nach Sets mit verschiedenen Nadeln, Fäden und Knöpfen.

Das sind nur fünf der 21 fantastischen Survival-Krisenvorsorge-Gegenstände, die du auf Flohmärkten und in Trödelläden finden kannst.

Wenn du noch mehr erfahren möchtest und bereit bist, deinen Survival-Kit günstig und nachhaltig aufzubauen, dann lies meinen kompletten Ratgeber auf meinem Blog.

Hier geht’s direkt zum Artikel:

👉 21 Survival-Krisenvorsorge-Gegenstände, nach denen du bei jedem Flohmarkt und Trödelladen Ausschau halten solltest

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Und denk dran: "In der Wildnis ist Vorbereitung alles!".


Interessant:

Die Natur hat so viel zu bieten, und einer der verborgenen Schätze des Waldes ist der Bärlauch (um Berlin herum ist es der Wunderlauch).

Diese aromatischen Kräuter sind nicht nur lecker, sondern auch reich an Vitaminen und Mineralstoffen.

Um dir die faszinierende Welt des Bärlauchs/Wunderlauchs näherzubringen, habe ich ein informatives Kurzvideo für dich erstellt.

Bevor du dir das Video anschaust, lass mich dir einige interessante Fakten über den Bärlauch verraten:

  • Bärlauch ist reich an Vitamin C, das dein Immunsystem stärkt und hilft, dein Energieniveau aufrechtzuerhalten.
  • Diese Pflanze enthält Allicin, das antioxidative, antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften hat.
  • Bärlauch ist in vielen Teilen Europas heimisch und wächst am liebsten in schattigen, feuchten Wäldern.

Neugierig geworden?

Dann schau dir das Kurzvideo an, um mehr über diese wunderbare Pflanze zu erfahren:

Viel Spaß beim Entdecken des Bärlauchs und Wunderlauchs und beim Erweitern deines Wissens über die Schätze, die die Natur uns bietet!


Ausrüstung:

Wir alle wissen, wie wichtig sauberes Trinkwasser für unser Überleben ist, vor allem wenn wir draußen in der Wildnis unterwegs sind.

Deshalb habe ich mir einen der besten Wasserfilter für Outdoor-Abenteuer angeschaut.

Ich freue mich, dir heute den Katadyn Pocket Wasserfilter vorzustellen und meine Erfahrungen mit dir zu teilen!

Der Katadyn Pocket Wasserfilter ist ein robustes, zuverlässiges und langlebiges Gerät, das perfekt für uns Naturliebhaber und Survival-Enthusiasten geeignet ist.

Hier sind einige der Highlights, die ich im Test herausgefunden habe:

  • ➡️ Langlebige Filterleistung: Dank seiner hochwertigen Keramikfilterelemente kann der Katadyn Pocket bis zu 50.000 Liter Wasser filtern, bevor der Filter ausgetauscht werden muss. Das bedeutet viel sauberes Wasser für viele Abenteuer
  • ➡️ Effiziente Entfernung von Schadstoffen: Der Filter entfernt zuverlässig Bakterien, Protozoen und andere Partikel bis zu einer Größe von 0,2 Mikrometern. So kannst du dir sicher sein, dass dein Trinkwasser frei von Krankheitserregern ist.
  • ➡️ Robuste Bauweise: Der Katadyn Pocket ist aus langlebigem Edelstahl und Aluminium gefertigt, was ihn widerstandsfähig gegen Stöße und Kratzer macht – perfekt für den Einsatz in der Wildnis.
  • ➡️ Einfache Handhabung: Mit seinem einfachen Pumpsystem und der kompakten Größe lässt sich der Filter leicht und unkompliziert verwenden. Das macht ihn zum idealen Begleiter auf deinen Touren.

Das sind nur einige der Vorteile des Katadyn Pocket Wasserfilters.

In meinem Blog-Review teile ich meine Erfahrungen, bespreche Technikdetails und erkläre, warum dieser Wasserfilter ideal für Outdoor-Fans ist.

Du findest mein Review hier:

👉 Sauberes Wasser unterwegs: Ein ausführlicher Test des Katadyn Pocket Wasserfilters (Review)

Und falls du gleich mein Video dazu schauen magst, dann klicke hier und komm zu YouTube:


Bild:

Hier stehe ich, umgeben von den Spuren unserer Vorfahren, die das uralte Wissen des Feuerbohrens bewahrt haben.

Du kannst förmlich die warme Brise spüren, die durch die Bohrbretter weht, und das Glimmen der entstehenden Glut hören.

👆 Klicke auf das Bild und du kommst zu dem Instagram-Beitrag

Es ist ein unbeschreiblich wundervolles Gefühl, wenn aus einem kleinen Funken das lebendige Feuer entfacht wird – ganz wie damals, als unsere Ahnen dieses Handwerk erlernten.

Hast du schon einmal das Feuerbohren ausprobiert?

Wie war es für dich, dieses uralte Wissen in den Händen zu halten und die Glut zu spüren? 🔥🌿✨


Mögen deine Tage von der Ruhe und Schönheit der Natur erfüllt sein.
Dein Martin


P. S.

Ab sofort findest du meine Präsenz-Kurse für 2023 auf meiner Website. Die meisten sind sogar kostenlos. Themen sind "Körbe flechten", "Feuerbohrer" oder "eine Nacht im Wald". Die Kurse gebe ich bei Berlin. Schaue sie dir hier an.

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

11 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (11 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie F.I.A.B. Mails


Outdoor-Produkte, die ich getestet habe

Um dir bei der Auswahl der besten Outdoor-Produkte zu helfen, habe ich habe ich gemeinsam mit meinem Team viele Produkte getestet. Finde hier persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von mir und anderen Autoren, die auf jahrelanger Praxis basieren.

👉 Alle Reviews findest du hier

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN