Outdoor-Rezept

Wildnis Zucchini-Pfanne mit Tomaten-Knoblauch Kick

50 Min. mittel
von Martin Gebhardt Aktualisiert am 24.07.2023 1.809 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Wildnis Zucchini-Pfanne mit Tomaten-Knoblauch Kick

Du bist hier: StartseiteRezept-ÜbersichtWildnis Zucchini-Pfanne mit Tomaten-Knoblauch Kick

Arbeitszeit ca. 30 Min. Koch-/Backzeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 50 Min.

Stell dir vor, du sitzt am Lagerfeuer, umgeben von der Wildnis und brutzelst dir eine köstliche Zucchini-Pfanne. Frische Zucchini, saftige Tomaten, knackige Zwiebeln und aromatischer Knoblauch vereinen sich zu einem wahren Geschmackserlebnis. Abgerundet mit einer Auswahl an Gewürzen, entsteht ein einfaches, aber schmackhaftes Gericht, das dich satt und zufrieden macht. Perfekt für alle Outdoor-Köche und die, die es werden wollen. Mit der Wildnis Zucchini-Pfanne mit Tomaten-Knoblauch Kick bringst du die Natur auf deinen Teller.


Wildnis Zucchini-Pfanne mit Tomaten-Knoblauch Kick

Bitte bewerte das Outdoor-Rezept "Wildnis Zucchini-Pfanne mit Tomaten-Knoblauch Kick"

5.00 (3 Bewertungen)

Rezept teilen

Zutaten für 2 Portionen

2 StückZucchini
2 StückTomaten
1 StückZwiebel
2 ZehenKnoblauch
1 TLSalz
1 TLPfeffer
1 TLPaprika
1 TLOregano
2 ELOlivenöl

Zubereitung

Das Outdoor-Rezept "Wildnis Zucchini-Pfanne mit Tomaten-Knoblauch Kick" bereitest du nach folgender Anleitung Schritt für Schritt zu.

1Zuerst die Zucchini, Tomaten, Zwiebel und Knoblauch waschen und in kleine Stücke schneiden.
2Dann das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
3Die Zwiebel und den Knoblauch in die Pfanne geben und anbraten, bis sie glasig sind.
4Jetzt die Zucchini und Tomaten hinzufügen und alles gut durchmischen.
5Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano würzen und alles gut vermengen.
6Die Pfanne mit einem Deckel abdecken und das Gemüse bei mittlerer Hitze 15-20 Minuten garen lassen.
7Zum Schluss noch einmal abschmecken und eventuell nachwürzen. Dann ist die Wildnis Zucchini-Pfanne mit Tomaten-Knoblauch Kick fertig zum Servieren.

Zubereitungshinweise und Tipps

Die Wildnis Zucchini-Pfanne mit Tomaten-Knoblauch Kick ist ein einfaches und doch schmackhaftes Gericht, das du mit wenigen Zutaten zubereiten kannst. Du brauchst keine speziellen Kochutensilien, eine einfache Pfanne und ein Lagerfeuer reichen aus.

Achte darauf, dass das Gemüse nicht zu klein geschnitten wird, sonst wird es zu schnell weich und verliert seine Struktur. Die Zucchini und Tomaten sollten noch etwas Biss haben, um das Gericht interessant zu machen.

Die Gewürze kannst du nach Belieben variieren. Wenn du es gerne scharf magst, kannst du auch etwas Chili hinzufügen. Oder du probierst es mal mit frischen Kräutern wie Thymian oder Rosmarin.

Das Gericht ist ideal für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Es enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und ist dabei kalorienarm. Du kannst es als Hauptgericht servieren oder als Beilage zu Fleisch oder Fisch.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Abwandlungen vom Rezept

1. Wildnis Zucchini-Pfanne mit Feta-Kick: Für eine mediterrane Note kannst du am Ende der Garzeit noch etwas Feta über das Gemüse bröseln. Der salzige Käse passt hervorragend zu den süßen Tomaten und der knackigen Zucchini.

2. Wildnis Zucchini-Pfanne mit Hähnchen: Wenn du gerne Fleisch isst, kannst du Hähnchenbrust in Streifen schneiden und zusammen mit der Zwiebel und dem Knoblauch anbraten. Das Hähnchen gibt dem Gericht eine zusätzliche Proteinquelle und macht es noch sättigender.

3. Wildnis Zucchini-Pfanne mit Pilzen: Für eine herbstliche Variante kannst du frische Pilze hinzufügen. Egal ob Champignons, Pfifferlinge oder Steinpilze, sie alle passen hervorragend zu den anderen Zutaten und geben dem Gericht eine erdige Note.


Schlagworte zum Rezept

HauptgerichteLeichte Mahlzeiten MittagessenAbendessen Vegetarische Gerichte Schwierigkeitsgrad "mittel" Wildkräuter möglich Lange Haltbarkeit Gewicht mittel

Kommentare, Fragen und Tipps (0)

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN