Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Fenix HM61R v2.0 Stirnlampe im Praxistest: Die ideale Outdoor-Stirnlampe?

In meinem Testbericht erfährst du, warum die Fenix HM61R v2.0 Stirnlampe ideal für Wanderer, Camper und Outdoor-Fans ist. Von der Leuchtkraft bis zur Robustheit.

von Martin Gebhardt | Ausrüstung | 2 Kommentare | Lesezeit 10 Min

Aktualisiert am 13.06.2024 8.698 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Fenix HM61R v2.0 Stirnlampe im Praxistest: Die ideale Outdoor-Stirnlampe?

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


👉 Das Wichtigste in Kürze

  • Die FENIX HM61R v2.0 Stirnlampe bietet beeindruckende 1600 Lumen Leuchtkraft und leuchtet bis zu 162 Meter weit.
  • Du musst dir keine Sorgen um Batterien machen. Die Lampe ist wiederaufladbar und hält je nach Helligkeitsstufe zwischen 2 und 400 Stunden.
  • Die Stirnlampe ist stoßfest und wasserdicht, ideal für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Camping und mehr.
  • Die Lampe bietet acht verschiedene Helligkeitsstufen, von niedrig für gemütliches Lesen bis Turbo für maximale Ausleuchtung.
  • Die magnetische Endkappe ermöglicht es dir, die Lampe an metallischen Oberflächen zu befestigen, sodass du beide Hände frei hast.
  • Die FENIX HM61R v2.0 ist zwar im höheren Preissegment, aber die Leistung und Robustheit rechtfertigen den Preis.

Du bist mitten in der Wildnis, es wird dunkel und deine alte Stirnlampe lässt dich im Stich.

Ein Albtraum, oder?

Du fummelst im Dunkeln herum, stolperst über Wurzeln und kannst dein Lager kaum finden.

Hier kommt die Lösung:

Die FENIX HM61R v2.0. Eine Stirnlampe, die dich nicht im Dunkeln stehen lässt.

Mit ihren 1600 Lumen leuchtet sie deinen Weg, egal wie dunkel die Nacht auch sein mag.

Und das Beste: Sie ist wiederaufladbar. Sag Tschüss zu Batterien, die immer dann den Geist aufgeben, wenn du sie am dringendsten brauchst.

Mit der FENIX HM61R v2.0 hast du immer ein verlässliches Licht dabei. Egal, ob du durch den dunklen Wald wanderst, dein Lager aufschlägst oder einfach nur ein gutes Buch in deinem Zelt lesen möchtest.

Diese Stirnlampe ist dein treuer Begleiter, wenn die Sonne untergeht.

Also, pack deine alte Stirnlampe weg und mach dich bereit für ein Upgrade.

Die FENIX HM61R v2.0 wartet auf dich und nachfolgend findest du einen Erfahrungsbericht.

Dein Licht in der Dunkelheit: Die FENIX HM61R v2.0

Die FENIX HM61R v2.0 ist mehr als nur eine Stirnlampe. Sie ist dein treuer Begleiter, wenn die Sonne untergeht und die Dunkelheit einbricht.

Fakt ist: Diese Stirnlampe ist ein echtes Kraftpaket. Mit einer maximalen Leistung von 1600 Lumen bringt sie Licht ins Dunkelste der Nacht. Und das auf eine Distanz von bis zu 162 Metern. Das ist fast so weit wie zwei Fußballfelder.

1600 Lumen sind extrem hell - bitte blende in der Helligkeitsstufe niemanden damit
1600 Lumen sind extrem hell - bitte blende in der Helligkeitsstufe niemanden damit

Aber die FENIX HM61R v2.0 kann noch mehr. Sie bietet dir eine Auswahl von acht Helligkeitsstufen. Von der niedrigsten Einstellung, die gerade genug Licht für ein gemütliches Lesen im Zelt bietet, bis hin zur Turbo-Einstellung, die den dunkelsten Wald in ein helles Licht taucht.

Und das Beste: Du musst dir keine Sorgen um Batterien machen. Die FENIX HM61R v2.0 ist wiederaufladbar. Einfach an den USB-Anschluss (magnetisch) anschließen und schon ist sie bereit für dein nächstes Abenteuer.

Die FENIX HM61R v2.0 ist nicht nur leistungsstark, sondern auch robust. Sie ist stoßfest und wasserdicht. Egal, ob du durch den Regen wanderst oder sie versehentlich fallen lässt, diese Stirnlampe hält was aus.

Also, wenn du eine zuverlässige, leistungsstarke und robuste Stirnlampe suchst, dann ist die FENIX HM61R v2.0 genau das Richtige für dich. Sie ist dein Licht in der Dunkelheit.

FENIX HM61R v2.0 1600 Lumen wiederaufladbare Stirnlampe

Amazon
Angebot

-9 %

Daten aktualisiert vor einer Stunde

FENIX HM61R v2.0 1600 Lumen wiederaufladbare Stirnlampe

  • Mit Luminus SST40 weißen und sekundären roten LEDs
  • 1600 Lumen Lichtleistung
  • Benötigt 1 x Fenix ARB-L18-3400 Batterie (im Lieferumfang enthalten)
  • An - Aus - Modus-Schalter montiert
  • Aus A6061-T6 Flugzeug-Aluminium

81,99 €
UVP: 89,95 €

Artikel anschauen

Ein treuer Begleiter: Meine Erfahrungen mit der FENIX HM61R v2.0

Ich erinnere mich noch gut an meine erste Nacht mit der FENIX HM61R v2.0.

Es war eine dieser Nächte, in denen der Mond sich hinter den Wolken versteckt und die Sterne kaum Licht spenden. Die perfekte Nacht also, um diese Stirnlampe auf die Probe zu stellen.

Als die Dunkelheit einbrach, schaltete ich die FENIX HM61R v2.0 ein. Und was soll ich sagen?

Mit der Fenix auf dem Kopf, war es so, als hätte jemand den Tag verlängert.

Mit einem Klick verwandelte sich der dunkle Waldweg in einen hell erleuchteten Pfad.

Ich spielte mit den verschiedenen Helligkeitsstufen herum und war beeindruckt, wie flexibel diese Stirnlampe ist.

Das magnetische Ende der Lampe hält überall, wo Metall verfügbar ist
Das magnetische Ende der Lampe hält überall, wo Metall verfügbar ist

Ob ich nun ein Buch in meinem Camp lesen oder den Weg zu meiner Wasserquelle ausleuchten wollte, die FENIX HM61R v2.0 hatte immer die passende Einstellung parat.

Aber was mich wirklich überzeugt hat, war die Akkulaufzeit.

Trotz stundenlanger Nutzung in der Nacht war die Stirnlampe am nächsten Morgen immer noch einsatzbereit. Und als der Akku schließlich zur Neige ging, schloss ich sie einfach an meinen Powerbank (Hier meine Bestenliste) an und schon war sie wieder bereit für die nächste Nacht.

Die Fenix Stirnlampe ist innerhalb 4 Stunden komplett aufgeladen (von leer auf voll)
Die Fenix Stirnlampe ist innerhalb 4 Stunden komplett aufgeladen (von leer auf voll)

Die FENIX HM61R v2.0 hat mich nicht nur durch ihre Leistung überzeugt, sondern auch durch ihre Robustheit. Sie hat Regenschauer und Stürze überstanden, ohne auch nur einen Kratzer davon zu tragen.

Seit dieser ersten Nacht ist die FENIX HM61R v2.0 also mein ständiger Begleiter auf jedem Survival-Training, jedem Bushcraft-Ausflug, Wanderung und Campingtrip.

Sie ist mehr als nur eine Stirnlampe. Sie ist ein Teil meiner Outdoor-Ausrüstung, auf den ich mich immer verlassen kann.

Sieh dir hier das Video zur Stirnlampe an:

Unter der Lupe: Technische Spezifikationen der FENIX HM61R v2.0

Jetzt, wo du weißt, wie sehr ich die FENIX HM61R v2.0 schätze, lass uns einen genaueren Blick auf ihre technischen Spezifikationen werfen.

Maximale Leistung: Mit einer maximalen Leistung von 1600 Lumen bringt die FENIX HM61R v2.0 Licht ins Dunkelste der Nacht.

Reichweite: Die Stirnlampe leuchtet bis zu 162 Meter weit. Das ist fast so weit wie zwei Fußballfelder!

Akkukapazität: Die FENIX HM61R v2.0 ist wiederaufladbar und hält je nach Helligkeitsstufe zwischen 2 und 400 Stunden durch.

Der 3400 mAh Akku versorgt dich lange in der Dunkelheit
Der 3400 mAh Akku versorgt dich lange in der Dunkelheit

Wasserdichtigkeit und Staubdichtigkeit: Sie ist stoßfest und wasserdicht. Egal, ob du durch den Regen wanderst oder sie versehentlich fallen lässt, diese Stirnlampe hält was aus.

Anzahl der Leuchtmodi: Die FENIX HM61R v2.0 bietet acht verschiedene Helligkeitsstufen. Von der niedrigsten Einstellung, die gerade genug Licht für ein gemütliches Lesen im Zelt bietet, bis hin zur Turbo-Einstellung, die den dunkelsten Wald in ein helles Licht taucht.

Robust und leicht zu bedienen – die FENIX HM61R v2.0
Robust und leicht zu bedienen – die FENIX HM61R v2.0

Hier ist eine Übersicht der verschiedenen Leuchtmodi und ihrer Leistung:

Modus Leistung Laufzeit Leuchtweite
Turbo 1600 lm 2 Std. 162 m
High 600 lm 3 Std. 97 m
Med 150 lm 12 Std. 47 m
Low 50 lm 35 Std. 28 m
Eco 5 lm 300 Std. 9 m
Alle Helligkeitsstufen auf einen Blick
Alle Helligkeitsstufen auf einen Blick

Im Detail: Design und Benutzerfreundlichkeit der FENIX HM61R v2.0

Die FENIX HM61R v2.0 ist nicht nur leistungsstark, sondern auch benutzerfreundlich und gut durchdacht. Lass uns einen Blick auf einige ihrer Design- und Bedienungsmerkmale werfen.

Material und Verarbeitung: Die Stirnlampe ist aus robustem A6061-T6 Aluminium gefertigt. Sie ist stoßfest und hält auch den härtesten Bedingungen stand. Das schwarze Design ist schlicht, aber stilvoll.

Bedienung der Leuchtmodi: Die FENIX HM61R v2.0 verfügt über große Seitenschalter, die auch mit Handschuhen leicht zu bedienen sind. Mit einem Klick kannst du zwischen den verschiedenen Helligkeitsstufen wechseln.

Der Aus-An-Schalter der FENIX HM61R v2.0
Der Aus-An-Schalter der FENIX HM61R v2.0

Magnetische Endkappe und Clip: Ein besonderes Feature der FENIX HM61R v2.0 ist die magnetische Endkappe. Du kannst die Stirnlampe einfach an einer metallischen Oberfläche befestigen und hast so beide Hände frei. Der Clip ermöglicht es dir, die Stirnlampe an deinem Rucksack oder Gürtel zu befestigen, wenn du sie gerade nicht brauchst.

Hält fantastisch - die FENIX HM61R v2.0 mit magnetischer Halterung
Hält fantastisch - die FENIX HM61R v2.0 mit magnetischer Halterung

Qualität hat ihren Preis: Das Preis-Leistungs-Verhältnis der FENIX HM61R v2.0

Jetzt fragst du dich sicher: Was kostet diese Wunderlampe? Die FENIX HM61R v2.0 liegt preislich im oberen Segment der Stirnlampen. Aber glaub mir, sie ist jeden Cent wert.

Preisvergleich: Im Vergleich zu anderen Stirnlampen mag die FENIX HM61R v2.0 teurer erscheinen. Aber wenn du die Leistung, die Qualität und die Langlebigkeit dieser Lampe berücksichtigst, wirst du schnell feststellen, dass sie ihr Geld wert ist.

Was bekommt man für den Preis? Für den Preis erhältst du eine leistungsstarke, robuste und zuverlässige Stirnlampe, die dich nicht im Dunkeln stehen lässt. Du erhältst eine Stirnlampe mit acht Helligkeitsstufen, einer maximalen Leistung von 1600 Lumen und einer Reichweite von bis zu 162 Metern. Du erhältst eine Stirnlampe, die wiederaufladbar ist und je nach Helligkeitsstufe zwischen 2 und 400 Stunden durchhält. Und du erhältst eine Stirnlampe, die stoßfest und wasserdicht ist.

Beim Laden des Akkus wird dies durch eine rote Leuchte angezeigt
Beim Laden des Akkus wird dies durch eine rote Leuchte angezeigt

Was sagen andere? Kundenbewertungen zur FENIX HM61R v2.0

Ich bin natürlich nicht der Einzige, der von der FENIX HM61R v2.0 begeistert ist. Viele andere Outdoor-Liebhaber teilen meine Meinung. Hier sind einige der häufigsten Kommentare, die ich in Kundenbewertungen gefunden habe:

Positive Aspekte:

  • Die Leistung der FENIX HM61R v2.0 wird immer wieder gelobt. Mit 1600 Lumen und einer Reichweite von bis zu 162 Metern übertrifft sie viele andere Stirnlampen.
  • Die Robustheit der Stirnlampe wird ebenfalls hervorgehoben. Sie hält Regen, Stürze und sogar versehentliches Untertauchen in Wasser aus.
  • Viele Kunden schätzen die lange Akkulaufzeit und die Tatsache, dass die Stirnlampe wiederaufladbar ist.
  • Die verschiedenen Helligkeitsstufen und die einfache Bedienung werden ebenfalls positiv bewertet.
Keine fummeligen Stecker bei der FENIX HM61R v2.0
Keine fummeligen Stecker bei der FENIX HM61R v2.0

Negative Aspekte:

  • Einige Kunden finden die FENIX HM61R v2.0 etwas zu schwer. Mit 152 Gramm (inklusive Akku und Stirnband) ist sie tatsächlich etwas schwerer als einige andere Stirnlampen. Aber meiner Meinung nach ist das ein kleiner Preis für die Leistung und Robustheit, die du dafür bekommst.
  • Ein paar Kunden bemängeln den Preis der Stirnlampe. Aber wie ich schon sagte: Qualität hat ihren Preis. Und die FENIX HM61R v2.0 ist jeden Cent wert.

Die überwiegende Mehrheit der Kunden ist mit der FENIX HM61R v2.0 sehr zufrieden. Sie ist eine leistungsstarke, robuste und zuverlässige Stirnlampe, die dich nicht im Dunkeln stehen lässt. Und das bestätigen auch die vielen positiven Kundenbewertungen.

Hält wunderbar an allen magnetischen Oberflächen
Hält wunderbar an allen magnetischen Oberflächen

Batteriestandsanzeige der Fenix HM61R v2.0 Stirnlampe

Anzeige Batteriestatus Ladezustand
Grünes Licht an Gesättigt 100 % – 85 %
Grünes Licht blinkt Ausreichend 85 % – 50 %
Rotes Licht an Schwach 50 % – 25 %
Rotes Licht blinkt Kritisch 25 % – 1 %

Hinweis: Diese Funktion ist nur mit Akkus der Fenix ARB-L18-Serie kompatibel.

Ist die Lampe voll aufgeladen, siehst du das, in dem du kurz auf den An-Aus-Schalter drückst - grünes Licht bedeutet: alles voll
Ist die Lampe voll aufgeladen, siehst du das, in dem du kurz auf den An-Aus-Schalter drückst - grünes Licht bedeutet: alles voll

Im Vergleich: Die FENIX HM61R v2.0 gegen die Konkurrenz

Die FENIX HM61R v2.0 ist zweifellos eine beeindruckende Stirnlampe.

Aber wie schneidet sie im Vergleich zu anderen Markenlampen in der gleichen Preisklasse ab?

Lass uns das mal genauer betrachten.

PETZL Stirnlampe Swift RL - 900 Lumen: Die Swift RL von PETZL ist eine leichte und kompakte Stirnlampe mit einer Leuchtkraft von 900 Lumen. Sie verfügt über eine REACTIVE LIGHTING Technologie, die die Leuchtkraft automatisch anpasst. Aber mit 900 Lumen kommt sie nicht an die 1600 Lumen der FENIX HM61R v2.0 heran. Zudem ist die FENIX HM61R v2.0 mit ihrem robusten Aluminiumgehäuse deutlich widerstandsfähiger.

PETZL, Swift RL Rechargeable Headlamp with 900 Lumens & Automatic Brightness Adjustment, Black

Daten aktualisiert vor 24 Stunden

PETZL, Swift RL Rechargeable Headlamp with 900 Lumens & Automatic Brightness Adjustment, Black

  • GREAT FOR TRAIL RUNNING & SKIING: Designed with a 2-part headband that provides excellent stability for dynamic and intense activities; Ideal for trail running, skiing, mountaineering and more
  • AUTOMATIC BRIGHTNESS: Features REACTIVE LIGHTING technology that senses light levels and automatically adjusts the brightness for you; Optimizes burn time, battery usage and visual comfort
  • POWERFUL & LIGHTWEIGHT: Swift RL offers 900 lumens in just 100g, making it one of Petzl’s most powerful compact headlamps; Provides up to 100 hours of battery life and up to 150 m of distance
  • EASY TO USE: Press a single button to turn it on/off, switch light modes, change brightness and lock when not in use; Features a battery charge indicator and a reflective headband
  • 5-YEAR GUARANTEE: We test our products beyond the required standards to ensure they’re ready for adventure; SWIFT RL is backed by a 5-year guarantee against any defects in material or manufacture

70,48 €

Artikel anschauen

Black Diamond Icon 700: Die Icon 700 von Black Diamond bietet eine Leuchtkraft von 700 Lumen und einen Nachtsichtmodus mit rotem/grünem/blauem Licht. Sie ist wasser- und staubdicht und kann sogar kurzzeitig unter Wasser verwendet werden. Aber auch hier kann die FENIX HM61R v2.0 mit ihrer höheren Leuchtkraft und ihrer längeren Akkulaufzeit punkten.

Black Diamond Unisex-Adult ICON 700 HEADLAMP, Graphite, Einheitsgröße

Amazon
Angebot

-26 %

Daten aktualisiert vor 13 Stunden

Black Diamond Unisex-Adult ICON 700 HEADLAMP, Graphite, Einheitsgröße

  • Leistungsstarke Stirnlampe mit 700 Lumen
  • Nachtsichtmodus mit rotem/grünem/blauem Licht für das gesamte Spektrum der Nachtsichtanforderungen
  • Die Einstellungen umfassen volle Leistung (für Fernlicht und Nahbereich), Dimmfunktion, Blinkmodus, RGB‑Nachtsichtmodus, SOS-Modus und einen digitalen Sperrmodus
  • IP67: Wasser- und Staubdicht – das Gehäuse ist vollständig abgedichtet und für den Betrieb bis zu 1 Meter unter Wasser während 30 Minuten getestet. Nach dem Untertauchen ist keine Wartung erforderlich.
  • 4 AA-Alkalibatterien im Lieferumfang enthalten. Icon Rechargeable Battery Pack separat erhältlich (Hinweis: Die Icon700 ist mit dem Icon Rechargeable Battery Pack (separat erhältlich) wiederaufladbar. )

74,40 €
UVP: 100,00 €

Artikel anschauen

Ledlenser H7R Core Stirnlampe LED: Die H7R Core von Ledlenser ist eine vielseitige Stirnlampe mit einer Leuchtkraft von 1200 Lumen. Sie ist wiederaufladbar und bietet einen hohen Schutz vor Staub und Wasser. Aber mit 259 Gramm ist sie deutlich schwerer als die FENIX HM61R v2.0. Zudem bietet die FENIX HM61R v2.0 mehr Helligkeitsstufen und eine größere Reichweite.

Ledlenser H7R Core Stirnlampe LED, 1000 Lumen, aufladbar mit Lithium Akku, wasserdicht IP67, fokussierbar, stufenlos dimmbar, Constant Light, Leuchtweite 250m, USB Magnetladekabel, Headlamp Kopflampe

Amazon
Angebot

-32 %

Daten aktualisiert vor einer Stunde

Ledlenser H7R Core Stirnlampe LED, 1000 Lumen, aufladbar mit Lithium Akku, wasserdicht IP67, fokussierbar, stufenlos dimmbar, Constant Light, Leuchtweite 250m, USB Magnetladekabel, Headlamp Kopflampe

  • Kompakte, leistungsstarke und vielseitige Stirnlampe mit patentiertem³ Advanced Focus System
  • Robustes Magnetic Charge System ermöglicht Aufladen der Lampe ohne kleinteilige Steckverbindung
  • Intuitive Bedienung und stufenloses Dimmen dank Wheel Switch am Lampenkopf
  • Lampenkopf ist stufenlos um 130 Grad nach oben und unten schwenkbar
  • Extrem hoher Schutz vor Staub und Wasser (Schutzklasse IP67) durch Flex Sealing Technology

68,05 €
UVP: 99,90 €

Artikel anschauen

Insgesamt schneidet die FENIX HM61R v2.0 in allen wichtigen Bereichen besser ab als ihre Konkurrenten. Sie bietet mehr Leuchtkraft, eine längere Akkulaufzeit und ist robuster und leichter. Sie ist die perfekte Wahl für jeden, der eine leistungsstarke, zuverlässige und langlebige Stirnlampe sucht.

fenix hm61r v2 0 stirnlampe lichtstaerke vergleich mit anderen stirnlampen

Für wen ist die FENIX HM61R v2.0 geeignet?

Die FENIX HM61R v2.0 ist eine vielseitige Stirnlampe, die für eine Vielzahl von Aktivitäten geeignet ist. Aber wer profitiert am meisten von ihren Funktionen und Eigenschaften?

Outdoor-Enthusiasten: Wenn du gerne wanderst, campst oder die Natur erkundest, ist die FENIX HM61R v2.0 genau das Richtige für dich. Mit ihrer hohen Leuchtkraft und Reichweite hilft sie dir, deinen Weg auch in der dunkelsten Nacht zu finden. Ihre Robustheit und Wasserdichtigkeit machen sie zum perfekten Begleiter für jedes Abenteuer.

Professionelle Anwender: Auch für professionelle Anwender, wie Rettungskräfte, Sicherheitspersonal oder Handwerker, ist die FENIX HM61R v2.0 eine gute Wahl. Sie bietet zuverlässiges Licht in jeder Situation und hält auch den härtesten Bedingungen stand.

Alltagshelden: Aber auch im Alltag kann die FENIX HM61R v2.0 nützlich sein. Ob du nun im Keller etwas suchst, nachts im Garten arbeitest oder einfach nur eine zuverlässige Lichtquelle für den Notfall brauchst, die FENIX HM61R v2.0 steht dir zur Seite.

fenix hm61r v2 0 stirnlampe test martin gebhardt mit lampe 1

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur FENIX HM61R v2.0

Ich bekomme oft Fragen zur FENIX HM61R v2.0. Hier sind die Antworten auf einige der häufigsten Fragen:

Wie lange hält der Akku der FENIX HM61R v2.0? Die Akkulaufzeit der FENIX HM61R v2.0 hängt von der gewählten Helligkeitsstufe ab. Im Turbo-Modus mit 1600 Lumen hält der Akku etwa 2 Stunden. Im Eco-Modus mit 5 Lumen hält er bis zu 300 Stunden.

Ist die FENIX HM61R v2.0 wasserdicht? Ja, die FENIX HM61R v2.0 ist wasserdicht nach IP68. Das bedeutet, sie kann bis zu 30 Minuten in einer Tiefe von bis zu 1 Meter unter Wasser verwendet werden.

Kann ich die FENIX HM61R v2.0 auch als Taschenlampe verwenden? Ja, die FENIX HM61R v2.0 kannst du einfach vom Stirnband entfernen und kann daher auch als Taschenlampe verwendet werden. Du kannst sie auch einfach an einer metallischen Oberfläche befestigen und hast so beide Hände frei.

Wie viele Helligkeitsstufen hat die FENIX HM61R v2.0? Die FENIX HM61R v2.0 hat acht Helligkeitsstufen: Turbo, High, Med, Low, Eco und drei rote Lichtmodi (Med, Low, Flash).

fenix hm61r v2 0 stirnlampe test verpackung

Mein Fazit: Solltest du die FENIX HM61R v2.0 kaufen?

Jetzt, wo wir alle Details durchgegangen sind, ist es Zeit für mein Fazit. Solltest du die FENIX HM61R v2.0 kaufen? Meine Antwort ist ein klares Ja.

Ich erinnere mich an eine Nacht in den Wäldern. Es war stockdunkel und ich hatte nur die FENIX HM61R v2.0 dabei. Ich schaltete sie auf Turbo-Modus und plötzlich war die Dunkelheit wie weggeblasen. Ich konnte jeden Baum, jeden Stein und jeden Weg in meiner Umgebung klar sehen. Es war, als hätte ich den Tag in die Nacht gebracht.

fenix hm61r v2 0 stirnlampe test

Die FENIX HM61R v2.0 hat mich nie im Stich gelassen. Sie ist robust, zuverlässig und extrem hell. Die verschiedenen Helligkeitsstufen sind unglaublich nützlich, und die Möglichkeit, sie als Taschenlampe zu verwenden, ist ein echter Bonus.

Natürlich hat sie ihren Preis mit 70 bis 90 EUR. Aber meiner Meinung nach ist sie jeden Cent wert. Die Qualität und Leistung, die du für dein Geld bekommst, ist einfach unschlagbar.

Also, wenn du eine zuverlässige, leistungsstarke und vielseitige Stirnlampe suchst, dann ist die FENIX HM61R v2.0 die richtige Wahl für dich. Sie wird dich nicht enttäuschen.

FENIX HM61R v2.0 1600 Lumen wiederaufladbare Stirnlampe

Amazon
Angebot

-9 %

Daten aktualisiert vor einer Stunde

FENIX HM61R v2.0 1600 Lumen wiederaufladbare Stirnlampe

  • Mit Luminus SST40 weißen und sekundären roten LEDs
  • 1600 Lumen Lichtleistung
  • Benötigt 1 x Fenix ARB-L18-3400 Batterie (im Lieferumfang enthalten)
  • An - Aus - Modus-Schalter montiert
  • Aus A6061-T6 Flugzeug-Aluminium

81,99 €
UVP: 89,95 €

Artikel anschauen

Und denk daran: In der Wildnis kann eine gute Stirnlampe den Unterschied ausmachen. Sie kann dir den Weg weisen, wenn du ihn verloren hast. Sie kann dir helfen, Gefahren zu sehen, bevor sie zu einem Problem werden. Und sie kann dir das Gefühl geben, dass du die Kontrolle hast, selbst in der dunkelsten Nacht.

Die FENIX HM61R v2.0 hat das für mich getan. Und ich bin sicher, sie wird das auch für dich tun.

Du suchst noch eine hochwertige und robuste Campinglaterne? Dann schaue dir mein Review zur Fenix CL26r Pro an.

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

Da dies ein Ausrüstungs-Ratgeber ist, hier ...


🤝8 Gründe, meiner Empfehlung zu vertrauen

  1. Praktische Erfahrung: Ich habe die meisten Produkte, die ich empfehle, selbst unter extremen Bedingungen getestet.

  2. Unabhängigkeit: Als Wildnis-Mentor bin ich nicht an bestimmte Marken gebunden - das bedeutet, dass meine Empfehlungen unvoreingenommen sind.

  3. Fachwissen: Meine langjährige Erfahrung ermöglicht es mir, die Feinheiten und Details der verschiedenen Produkte zu verstehen, die ein Laie vielleicht übersieht.

  4. Zielgruppenverständnis: Ich verstehe die Bedürfnisse und Herausforderungen der Outdoor-Enthusiasten, von Anfängern bis zu erfahrenen Experten.

  5. Qualitätsfokus: Ich lege großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Das sind Eigenschaften, die in der Wildnis von entscheidender Bedeutung sind.

  6. Klare Kommunikation: Ich versuche die Vor- und Nachteile jedes Produkts klar und verständlich zu erklären, damit du eine informierte Entscheidung treffen kannst.

  7. Aktualität: Ich halte meine Ratgeber stets aktuell und passe sie an neue Erkenntnisse oder Produkte an.

  8. Community-Feedback: Ich arbeite in Wildnisschulen, gebe selbst Kurse, besuche Kurse und bin in verschiedenen Outdoor- und Survival-Communities aktiv und integriere daher das Feedback und die Erfahrungen anderer in meine Empfehlungen.

Wenn ich also die besten Survival-Messer oder Taschenlampen vorstelle, kannst du sicher sein, dass jede Empfehlung auf soliden Erfahrungen und umfassendem Wissen basiert. Erfahre hier mehr über mich.

War dieser Ratgeber hilfreich?

19 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (19 Bewertungen)

Kommentare (2)

Am meisten gelesen in der Kategorie Ausrüstung


Outdoor-Produkte, die ich getestet habe

Um dir bei der Auswahl der besten Outdoor-Produkte zu helfen, habe ich habe ich gemeinsam mit meinem Team viele Produkte getestet. Finde hier persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von mir und anderen Autoren, die auf jahrelanger Praxis basieren.

👉 Alle Reviews findest du hier

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN