Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 28.04.2023)

Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 28.04.2023) – Howdy, ihr wilden Menschen da draußen. Hier kommt dein wöchentlicher Newsletter.


Aktualisiert am 04.05.2023 1.691 mal angesehen 100% fanden diesen Ratgeber hilfreich
Die F.I.A.B. Mail (Freitag, 28.04.2023)

Martin Gebhardt

Von Martin Gebhardt. Schaue auf meine “Über mich”-Seite und abonniere meinen Newsletter.


Edition: Freitag, 28.04.2023

Der Text hier ist die Aufzeichnung vom wöchentlichen Newsletter – der F.I.A.B. Mail von survival-kompass.de


Howdy.

Da bist du ja wieder! Fantastisch.

Ich habe einige interessante Dinge für dich heute dabei. Lass uns gleich loslegen nach der Struktur:

Fertigkeit 🪓 – Interessant 🤩 – Ausrüstung ⛺ – Bild 🖼️


Fertigkeit:

Stell dir vor, du meisterst einen einzigen Grundknoten und aus diesem zauberst du vier weitere Knoten.

Du erschaffst Befestigungsknoten, Schlingen, die sich zusammenziehen, feste Schlingen sowie einen Stopperknoten und einen Verbindungsknoten.

Unglaublich, nicht wahr?

Doch ich versichere dir, es gibt tatsächlich diesen Alleskönner-Knoten, der der Ausgangspunkt für viele weitere Knoten ist.

Hier kommt der Marlin Spike Hitch ins Spiel, auf Deutsch auch als Marlspiekerschlag bekannt.

Und das Sahnehäubchen? Dieser Knoten ist kinderleicht. Einfacher als das Binden deiner Schuhe, versprochen.

Mach dich bereit und lerne in den nächsten Minuten, wie du diese fünf fantastischen Knoten selbst knüpfst.

👉 Klicke hier und lerne diesen Grundknoten.

Und weißt du, welcher mir besonders gut gefällt? Es ist der Arbor Knot, Jam Knot oder Canadian Jam Knot genannt.

Den Knoten brauche ich ständig, besonders wenn ich mein Camp baue.

Ich verbinde damit Stangen, befestige meine Plane oder nutze ihn für eine Topfaufhängung. Hier siehst du den Knoten noch mal in Aktion in einem Video.


Interessant:

In diesem Kurzvideo nehme ich dich mit auf eine kurze Reise in die Tiefen des Waldes, um das faszinierende Tellerkraut zu entdecken.

Als leidenschaftlicher Pflanzenfreund zeige ich dir, wie du dieses unscheinbare, aber unglaublich nützliche Kraut findest, erkennst und in deinem nächsten Bushcraft- oder Survival-Abenteuer einsetzen kannst.

Lass uns gemeinsam die Geheimnisse des Tellerkrauts lüften und lerne, wie du es für medizinische Zwecke oder als Nahrung nutzen kannst.

Begleite mich in diesem Kurzvideo:


Ausrüstung:

Dieses Mal geht es um ein Zuhause-Abenteuer.

Ich durfte nämlich die Zendure Superbase V Powerstation ausprobieren, und zwar direkt in meinen eigenen vier Wänden.

Stell dir vor: Du bist zu Hause, der Strom fällt aus ... und er geht nicht mehr an – auch nicht nach ein paar Stunden.

Was ist, wenn der Strom länger ausfällt und du Kühlschrank, Elektrogrill und vielleicht sogar medizinische Geräte über Tage verwenden musst?

Dann ist die Zendure Superbase V Powerstation die Lösung. 🔋

Diese Powerstation ist zwar viel schwerer als herkömmliche Powerstations und daher nicht wirklich für die Wildnis geeignet, aber für den Einsatz in deinem Zuhause ist sie perfekt.

Du fragst dich, wie dieses Gerät meine Abenteuerlust in den eigenen vier Wänden stillen konnte und ob es auch für dich geeignet ist?

Ich habe alle Details in einem umfangreichen Review für dich zusammengefasst.

Bist du neugierig geworden und möchtest wissen, wie die Zendure Superbase V Powerstation zu Hause bestehen konnte und ob sie auch für dein Zuhause die ideale Lösung ist?

Dann folge einfach diesem Link und tauche ein in die Welt der zuverlässigen Energieversorgung:

👉 Hier klicken für das komplette Review.

Aber Achtung:

Falle nicht aus dem Häuschen, die Powerstation ist ein Monster und dementsprechend ist auch der Preis hoch. 💶


Bild:

Am letzten Wochenende hatte ich eingeladen zu meinem Mini-Event „Eine Nacht im Wald“.

Das Event ist besonders für Menschen geeignet, die nicht allein im Wald schlafen wollen.

Hier mal ein Eindruck von dem Wochenende:

Wie du siehst, hatten wir eine gute Zeit am Lagerfeuer im Camp.

Dabei haben wir uns verschiedene Methoden zum Feuermachen angeschaut, gelernt, wie man Seile dreht und wie wir unseren Unterschlupf regen- und windfest bekommen.

Und wir haben auch gekocht und die drei einfachen Rezepte habe ich in meiner Rezeptdatenbank festgehalten.

Meine Einladung an dich: Koch doch mal ein Rezept davon nach an dem Lagerfeuer oder schaue dir weitere Rezepte an von mir, die ich ausprobiert haben.

Mein Lieblingsrezept von den Dreien: Besonders sehr mag ich die Kartoffeln, weil sie so bekömmlich, schmackhaft und einfach sind. Einfach zu Hause vorkochen und dann ab in die Glut. 🤟

Viel Spaß mit den Outdoor-Rezepten und guten Hunger! 🍲


Ich hoffe, du konntest den ein oder anderen Impuls aus der Mail mitnehmen.

Mögen deine Tage von der Ruhe und Schönheit der Natur erfüllt sein.
Dein Martin

P. S.

Falls du noch nicht mitgemacht hast: Die große Umfrage zu Bushcraft und Survival 2023 läuft noch. Mach hier mit und verschaff dir eine Stimme.

Dein Martin vgwort

P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen
Martin Gebhardt

Autor des Ratgebers


Martin Gebhardt

Hey, ich bin Martin und ich bin Wildnis-Mentor. Auf meinem Blog lernst du die Basics sowie zahlreiche Details zum Outdoor-Leben. Schnapp dir meine 35 einfach umsetzbaren Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen. Lies mehr über mich auf meiner “Über mich”-Seite.

War dieser Ratgeber hilfreich?

10 Personen fanden diesen Ratgeber hilfreich.

JaNein

5.00 von 5 Punkten (10 Bewertungen)

Kommentare (0)

Am meisten gelesen in der Kategorie F.I.A.B. Mails


Outdoor-Produkte, die ich getestet habe

Um dir bei der Auswahl der besten Outdoor-Produkte zu helfen, habe ich habe ich gemeinsam mit meinem Team viele Produkte getestet. Finde hier persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von mir und anderen Autoren, die auf jahrelanger Praxis basieren.

👉 Alle Reviews findest du hier

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN