Psssst… einzigartiges Wildnis-Programm voraus – Start 10.10.2022 – Klicke hier

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN
Podcast Folge 9: Krisenvorsorge Teil 1 – Warum? Wie vorsorgen? Essen und Trinken?

Podcast Folge 9: Krisenvorsorge Teil 1 – Warum? Wie vorsorgen? Essen und Trinken?

Podcast | noch kein Kommentar | von Martin Gebhardt

Become a Patron!

Krisenvorsorge, Notfallvorsorge, Prepping – es gibt einige Bezeichnungen, um sich für einen Notfall vorzubereiten.

In dem ersten Teil zur Krisenvorsorge beschäftigen wir uns damit, warum jemand Vorsorge betreiben sollte. Welche Arten von Krisen und Notfällen könnten denn eintreten?

Wie du dir sicher schon denkst, hat das viel mit deinem Wohnort zu tun. Lebst du am Wasser? In den Bergen? Vielleicht sogar im Ausland, wo es Wirbelstürme gibt oder Erdbeben?

Kennst du die Gefahren, kannst du auch vernünftig vorsorgen. Und dadurch führst du ein entspannteres Leben und fühlst dich sicherer.

Höre dir jetzt Folge 9 vom Survival-Bushcraft-Podcast an und teile uns danach in den Kommentaren mit, wie dir die Folge gefallen hat.


Weiterführende Ratgeber zur Krisenvorsorge:


P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.


Den Podcast findest du auch unter:


Deine Sprecher im Survival Kompass Podcast

Martin Gebhardt

Martin

Ich bin bei Survival und Bushcraft eingestiegen, weil es Spaß macht. Ich mache es immer noch Jahre später, weil ich glaube, dass das Erlernen von Überlebensfähigkeiten eine persönliche Transformation bewirken kann - durch Perspektive, Wertschätzung und Erfüllung. Lies hier mehr über mich

Fabian

Fabian

Hallo, ich bin Fabian. Im Wald aufgewachsen und durch Leidenschaft an den Wald gebunden. Mein Interesse für alle Themen rund um Survival und Prepping möchte ich hier mit euch teilen. Finde mich hier auf Instagram und folge mir.


Musikalisch begleitet uns Arthur Fritz für das Intro und das Outro unseres Podcasts.

Wie gefällt dir die Podcast-Folge?

5.00 von 5 Punkten (6 Bewertungen)

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Kommentare (0)

Diese Podcasts wurden am meisten gehört

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN