Ab sofort buchbar: Wildimpuls Jahresprogramm – Start 8.4.2024

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN
Podcast Folge 10: Krisenvorsorge Teil 2 – Hygiene, Apotheke, Dokumente

Podcast Folge 10: Krisenvorsorge Teil 2 – Hygiene, Apotheke, Dokumente

Podcast | 2 Kommentare | von Martin Gebhardt


Krisenvorsorge, Notfallvorsorge, Prepping – es gibt einige Bezeichnungen, um sich für einen Notfall vorzubereiten.

Im zweiten Teil zur Krisenvorsorge sprechen wir über Hygiene, denn es ist unheimlich wichtig, dass du deinen Körper pflegst. Er ist nun mal dein bestes "Werkzeug".

Außerdem schauen wir uns eine gute Hausapotheke an und gehen darauf ein, gegen welche Krankheiten du Präparate brauchst. Aber nicht nur die richtige Medizin ist wichtig, sondern auch dein Wissen darüber sowie Erste-Hilfe-Techniken, wie ein Druckverband.

Zum Schluss sprechen wir noch über deine Dokumente. Was ist ratsam zu kopieren? Was ist wichtig für deine Situation? Weiterhin gehen wir noch auf das Thema "Bargeldreserve" ein.

Höre dir jetzt Folge 10 vom Survival-Bushcraft-Podcast an und teile uns danach in den Kommentaren mit, wie dir die Folge gefallen hat.


Weiterführende Ratgeber zur Krisenvorsorge:


P. S. Du suchst die hochwertigste Outdoor-Ausrüstung? Dann gehts hier zu den Kaufratgebern. Finde hier meine Liste zur eigenen Ausrüstung, die ich regelmäßig nutze.

Ratgeber teilen

Den Podcast findest du auch unter:


Deine Sprecher im Survival Kompass Podcast

Martin Gebhardt

Martin

Ich bin bei Survival und Bushcraft eingestiegen, weil es Spaß macht. Ich mache es immer noch Jahre später, weil ich glaube, dass das Erlernen von Überlebensfähigkeiten eine persönliche Transformation bewirken kann - durch Perspektive, Wertschätzung und Erfüllung. Lies hier mehr über mich

Fabian

Fabian

Hallo, ich bin Fabian. Im Wald aufgewachsen und durch Leidenschaft an den Wald gebunden. Mein Interesse für alle Themen rund um Survival und Prepping möchte ich hier mit euch teilen. Finde mich hier auf Instagram und folge mir.


Musikalisch begleitet uns Arthur Fritz für das Intro und das Outro unseres Podcasts.

Wie gefällt dir die Podcast-Folge?

JaNein

5.00 von 5 Punkten (12 Bewertungen)

Kommentare (2)

Diese Podcasts wurden am meisten gehört

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn du also auf die Links klickst und einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne zusätzliche Kosten für dich. Klicke hier, um mehr darüber zu erfahren.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN
Wildimpuls-Jahresprogramm ab sofort geöffnet zur Anmeldung