Ab sofort buchbar: Wildimpuls Jahresprogramm – Start 8.4.2024

Krisenvorsorge: Vorbereitung auf den Ernstfall

Alle Artikel zur Kategorie KRISENVORSORGE

Der Krisenvorsorge-Blog – Werde zum Krisenvorsorge-Experten

Lerne im Kriesenvorsorge-Blog, was es bedeutet, auf Notfälle vorbereitet zu sein. Was ist “Bug Out”? Wie berechnest du deinen Wasser-Vorrat, und was sind die wichtigsten Medikamente? Welche Nahrungsmittel halten Jahrzehnte? Und überhaupt: Was beinhaltet eine Krisenvorsorge-Liste?

Schau dir auch meinen YouTube-Kanal an und folge mir auf Instagram.

Wichtige Stellungnahme - bitte lesen!

Ich stehe für eine umsichtige, verantwortungsvolle und vor allem sachliche Herangehensweise an das Thema Krisenvorsorge (Prepping), wie es das BKK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) macht und empfiehlt. Extremismus, rechtes Gedankengut, Verschwörungs­theorien und Weltuntergangs­szenarien lehne ich entschieden ab. Ich setze mich für eine Gesellschaft ein, in der Vielfältigkeit, Demokratie und die Menschenrechte unser höchstes Gut sind. Mein Ziel ist es, dir das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, damit du in Notlagen stets handlungsfähig bist – fundiert, praxisnah und immer mit Blick auf das Wohl der Gemeinschaft, dem Respekt vor der Natur und allem Leben.

Gratis 35 Survival-Hacks, die du lieben wirst!

Auf 39 Seiten bekommst du 35 einfach umsetzbare Survival-Hacks, um ab morgen nicht mehr planlos im Wald zu stehen, wenn es doch mal brenzlig wird. Bringe deine Skills aufs nächste Level!

HIER GRATIS HERUNTERLADEN
Wildimpuls-Jahresprogramm ab sofort geöffnet zur Anmeldung